Gleitschiene AQP/AUE 022109513A HILFE!!!

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Huggybear
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2017, 03:39

Gleitschiene AQP/AUE 022109513A HILFE!!!

Beitrag von Huggybear »

Hi Leute,

ich habe einen Golf 4 VR6 AQP 4 Motion von 2000 und wollte die Kette machen, jetzt gibt es die Gleitschiene im ganzen Internet oder VW nicht mehr, jemand eine Idee?

Viele Grüße
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4658
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Gleitschiene AQP/AUE 022109513A HILFE!!!

Beitrag von designer2k2 »

schau mal hier: https://www.vr6forum.eu/viewtopic.php?f=2&t=27825

das hätte die Suche gebracht.

Aber ja, die Schiene ist ein Problem :nosmile:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Huggybear
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2017, 03:39

Re: Gleitschiene AQP/AUE 022109513A HILFE!!!

Beitrag von Huggybear »

Habe ich schon alles gelesen
V624V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 94
Registriert: 20.06.2017, 21:54

Re: Gleitschiene AQP/AUE 022109513A HILFE!!!

Beitrag von V624V »

Werde 10 Stück bauen lassen aus dem gleichen Material (P66) wie die original Schienen sind.

Vermessen und digitalesiert ist es schon , nur noch Programm schreiben für 5 Achsfräsmaschine
Dateianhänge
Schiene
Schiene
Boost Power :D
Turbinen.at
EMU ECU-Master
V624V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 94
Registriert: 20.06.2017, 21:54

Re: Gleitschiene AQP/AUE 022109513A HILFE!!!

Beitrag von V624V »

Die ersten Schienen sind fertig. :applaus:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Boost Power :D
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4658
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Gleitschiene AQP/AUE 022109513A HILFE!!!

Beitrag von designer2k2 »

sehr cool :up:

Hast ein Bild im eingebauten Zustand?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
V624V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 94
Registriert: 20.06.2017, 21:54

Re: Gleitschiene AQP/AUE 022109513A HILFE!!!

Beitrag von V624V »

Forums Mitglied "Quiesel" hat eine der ersten Schienen gekauft. Vielleicht hat er Fotos gemacht im eingebauten Zustand.

CCT-Motorsport hat auch 2 Stück geordert vielleicht kann er noch Bilder machen beim einbauen?!??


Ich hab leider keine Fotos im eingebauten Zustand gemacht nur getestet wie sie passt.
Motor ist auch schon zerlegt weil mir Da Michi Kolben schon abgedreht hat.


Die Fotos hat mir "Quiesel" geschickt wo er meine Schiene mit seiner alten Schiene verglichen hat.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Boost Power :D
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Quiesel
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2017, 13:43

Re: Gleitschiene AQP/AUE 022109513A HILFE!!!

Beitrag von Quiesel »

Hallo,

also bei mir ist die Schiene mittlerweile verbaut. Mein Schrauber hat aber leider kein Bild im eingebauten Zustand gemacht. Wenn sie aber nicht gepasst hätte, hätte er sie nicht verbaut.

Ich bin V624V auf jeden Fall sehr dankbar, weil ohne ihn hätte ich echt ein Problem gehabt... meine Schiene war gebrochen und ich konnte die auf keinen Fall wieder verwenden. Von der Stabilität und Haltbarkeit macht die Schiene von V624V auch einen viel besseren Eindruck, da die Aussparungen nicht mehr da sind und die Schiene schön massiv ist.

Beste Grüße
Micha
Huggybear
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2017, 03:39

Re: Gleitschiene AQP/AUE 022109513A HILFE!!!

Beitrag von Huggybear »

*UPDATE* 20.11.2017

Wie in einem anderen Thread von mir, habe ich ja die Produktion dieser Schiene wieder angestoßen. Heute habe ich nochmals bei Bilstein angerufen wie es aussieht. Die Dinger sind schon in der Materialprüfung, es könnte Ende Januar schon soweit sein. Evt gibt es die Schienen dann nur im Satz, wobei in diesen alle Ketten von Iwis währen, also quasi das Maß der Dinge.
TexTown
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2018, 17:59

Re: Gleitschiene AQP/AUE 022109513A HILFE!!!

Beitrag von TexTown »

Beste V624V,

Ich besitze einen original holländischen Golf V6 24V von 2001 mit dem AUE Motor. Jetzt ersetze ich meine Antriebskette und stelle fest, dass verschiedene Teile nicht mehr verfügbar sind. Nach vielen Online-Recherchen stolpere ich über deine Post.

Kanst du mir mit den folgenden Teilen helfen?

022109513a und vieleicht auch 022109509c?

Ich warte geduldig auf deine Antwort

Gruss von Rene aus die Niederlande
Cupra2512
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2021, 22:53

Re: Gleitschiene AQP/AUE 022109513A HILFE!!!

Beitrag von Cupra2512 »

Es gibt seit über einem Jahr den Satz für 300euro. Zb bei Ebay

Gesendet von meinem BV9900 mit Tapatalk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag