Öl in kühlmittel

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Öl in kühlmittel

Beitrag von Marcel86 »

Also liegts nicht an der Fahrleistung jährlich😀
Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo :)
corramanni
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2016, 07:25

Re: Öl in kühlmittel

Beitrag von corramanni »

Hallo zusammen, Klingt wirklich nach Haarriss im Kopf. Wenn der Motor warm ist dehnt sich alles logischerweise aus - Also dicht soweit. Stellst Du ihn ab kühlt sich die Sache ab und schon ist es wieder soweit, dass das Öl durch sifft. Beim nächsten Start wird das System wieder neu verschmutzt. Meine Erfahrung nach Dichtungstausch wurde auch mal durch einen Haarriss im Block erweitert. Seitdem nie ohne Risscheck...
Gruß und viel Erfolg weiterhin bei der Reparatur.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Öl in kühlmittel

Beitrag von Michi80 »

Das kann gut sein.
Zu 95%hat der Kopf aber keinen Riß.
Bis jetzt hatte ich nur Risse im Block,jedoch noch nie einen im Kopf

Dieselwiesel

KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Öl in kühlmittel

Beitrag von evervmax »

Deinen Lader hast aber kontrolliert ?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Öl in kühlmittel

Beitrag von wasmachen »

Hat iwo schon auch mit der Fahrleistung zu tun.... Oder vll eher mit den Kaltstartvorgängen. Ist ja jedesmal ein arbeiten fürs Material.... Dehnen und schrumpfen. :nosmile:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Öl in kühlmittel

Beitrag von Marcel86 »

Hi,
Lader hab ich die kühlschläuxhe zusammengemacht fürn test.
Also so wie ich das lese, ist ein bloxk trotzdem Relativ unauffällig , ubd mich hats getroffen 😂

Mfg
Tuuuuuuuurbo :)
corramanni
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2016, 07:25

Re: RE: Re: Öl in kühlmittel

Beitrag von corramanni »

Michi80 hat geschrieben:Das kann gut sein.
Zu 95%hat der Kopf aber keinen Riß.
Bis jetzt hatte ich nur Risse im Block,jedoch noch nie einen im Kopf

Dieselwiesel
So ein Haarriss Sieht man mit bloßem Auge leider nicht. Da gibt es extra Spray für um dies sichtbar zu machen. Passiert auch bei Leuten, die den Motor nicht warm fahren sondern gleich Gas geben. Block und Kopf dehnen sich da unterschiedlich schnell aus.
Das soll nun aber keine Unterstellung Dir gegenüber sein. Ich gehe mal davon aus, dass ein Jeder so etwas beherzigt beim VR6Bild

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Öl in kühlmittel

Beitrag von Michi80 »

Ich weiß wie man Risse prüft.
Und sehen tut man es nur wenn er außerhalb ist.
Ich mache das mit UV Licht.

Und mit dem Riß im Kopf meine ich nicht meinen.
Ich hab kein VR.

Ich repariere die nur.
Und hatte was weiß ich schon wie viele in der Hand

Dieselwiesel

KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag