Chiptuning - welcher Anbieter?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Passatfetzer
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2008, 15:06

Chiptuning - welcher Anbieter?

Beitrag von Passatfetzer »

Hallo Zusammen,

ich bin grade dabei meinen ABV leicht zu überholen.
Beim Kopf werden die Kanäle an die Dichtungen angepasst und mit dünnerer Zylinderkopfdichtung die Verdichtung auf 10,5:1 erhöht.
Gefahren wird mit LPG (bzw muss er auf Benzin dann wohl 100Oktan bekommen) und ist mein Alltagsauto.

Jetzt brauche ich dafür den passenden Datensatz für das STG, könnt ihr mir da wen empfehlen? (Einzelabstimmung will ich nicht)


Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Chiptuning - welcher Anbieter?

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Wer stellt dir dann die Gasanlage ein?

Und warum keine Einzelabstimmung?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Passatfetzer
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2008, 15:06

Re: Chiptuning - welcher Anbieter?

Beitrag von Passatfetzer »

Die Gasanlage werde ich selber einstellen.
Einzelabstimmung nicht, weil ich keine 500 - 1000€ ausgeben werde, für 4PS und 25Nm mehr. Mir geht es einzig und allein um den Drehzahlbereich bis 4000U/min.
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Chiptuning - welcher Anbieter?

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Dann bau dir auf jedenfall ne Lambdaanzeige ein. Oder stell wennigstens die Gasanlage damit ein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Passatfetzer
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2008, 15:06

Re: Chiptuning - welcher Anbieter?

Beitrag von Passatfetzer »

Kann ich übergangsweise mal machen.
Benutzeravatar
vrfahrer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 304
Registriert: 26.05.2014, 07:12

Re: Chiptuning - welcher Anbieter?

Beitrag von vrfahrer »

Jeder "normale" chip für den VR gibt einfach mehr Frühzündung. Da du schon die Verdichtung rauf setzt, wäre das glaub ich nicht so geil mit der Gasanlage, wegen der verbrennungstemperatur.

Mit Benzin würde das gehen, mit 100 oder 102 oktan. Habe an meinem Passat ebenfalls die Verdichtung erhöht, eBay Chip, Schrick Saugrohr und 2,9er wellen. Bearbeitete Übergänge und Drosselklappe. 193 PS und 280 NM ab 3400 U/min kamen dabei raus. Aber nur mit dem 102er aral.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Chiptuning - welcher Anbieter?

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Lpg hat über 102 Oktan. Daran sollte es nicht scheitern.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Antworten