Ölbohrungen spülen

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Passatfetzer
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2008, 15:06

Ölbohrungen spülen

Beitrag von Passatfetzer »

Hi,
da ich einen neu gebohrten Block bekomme, möchte ich bei dem den Ölkreislauf spülen.
Muss ich da irgendwo einen Deckel öffnen, damit es gescheit funktioniert oder kann ich einfach oben bei der Steigbohren anfangen durchzublasen?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Passatfetzer
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2008, 15:06

Re: Ölbohrungen spülen

Beitrag von Passatfetzer »

Weiß keiner eine Antwort? Habe ich die Frage falsch gestellt oder wurde es schon oft behandelt und ich kann nur die Antwort mit der Suche nicht finden?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8328
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Ölbohrungen spülen

Beitrag von wasmachen »

Ölspritzdüsen raus, Bremsenreiniger (mit Schlauch) rein.... nachblasen.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Ölbohrungen spülen

Beitrag von xander »

Ich hab meinen Block nach dem Bohren mit dem dampfstrahler gewaschen bei eingestellten 150grad, und überall reingehalten
Danach mit Luft aufgeblasen
Anschließend mit gut geheizten öl alles eingeölt
Sprich mit ner neuen unterbodenschutz Pistole alles gespült jede Bohrung aussen weinen
Sind gute 10l drauf gegangen
Alles auf dem Gestell so das alles austropfen kann und nichts rostet

2 Stunden hat das ganze ca gedauert
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Passatfetzer
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2008, 15:06

Re: Ölbohrungen spülen

Beitrag von Passatfetzer »

Okay, danke
JK3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2013, 19:46

Re: Ölbohrungen spülen

Beitrag von JK3 »

Ölkanäle mit Pfeifenreinigern reinigen, externe Ölpumpe anschließen und mit sauberem Öl durchspülen.
Antworten