Probleme mit Kurbelwellenhauptlager

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Passatfetzer
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2008, 15:06

Probleme mit Kurbelwellenhauptlager

Beitrag von Passatfetzer »

Hallo,

ich habe einen 2.8er Block aufbohren lassen auf 2.9L für meinen Syncro.
Heute wollte ich die Kurbelwelle einbauen, da hat sich bei den Hauptlagern aber ein Problem auf getan.
Beim alten Block würden die von mir bestellten Hauptlagerschalen passen, bei dem aufgebohrten Block aber nicht, weil in den Hauptlagerdeckeln die aussparungen für die Nasen in den Lagerschalen an einer anderen Position sind (siehe Foto).
photo_2017-03-31_20-33-34.jpg
Ich finde aber irgendwie keine anderen. Mit der Forensuche habe ich das Problem auch nicht finden können.
Was ist da los? Kann ich einfach bei den von mir eh schon gekauften Lagerschalen die Nasen weg feilen?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag