16bit Drosselklappe bearbeiten

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Passatfetzer
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2008, 15:06

16bit Drosselklappe bearbeiten

Beitrag von Passatfetzer »

Hallo Zusammen,

Ich habe bei meinem 16bit ABV Ansaugbrücken auf Dichtungsmaß erweitert und nun stellt sich mir die Frage, ob es noch was bringt, die Drosselklappe zu bearbeiten oder ist das eh sinnfrei wenn nicht alles andere schon gemacht wurde. Ansonsten habe ich nur die Verdichtung erhöht.
Kann dann der Leerlauf noch richtig geregelt werde oder ist dann gleich der Spalt beim öffnen zu groß?

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Hobby Golfer
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 169
Registriert: 10.10.2013, 19:30

Re: 16bit Drosselklappe bearbeiten

Beitrag von Hobby Golfer »

Hi,

als ich meinen 16 bit vor Jahren bei WFT überholen lassen habe meinte er, dass er die Klappe eigentlich gleich mitmacht, aber bei meiner 16 bit wäre nichts zu machen bzw. wäre es nicht nötig. Die ist wohl von Werk anders als die 8 bit.

Gruß
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: 16bit Drosselklappe bearbeiten

Beitrag von Michi80 »

Auch an der 8 Bit Klappe rum zu feilen ist in meinen Augen sinnfrei.
Die ist mit Sicherheit keine Drosselstelle

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Passatfetzer
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2008, 15:06

Re: 16bit Drosselklappe bearbeiten

Beitrag von Passatfetzer »

Okay, danke.

Gruß
Andreas
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag