Anschluß Drehzahl-Signal beim Schrick Schaltsaugrohr?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Diller
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 19
Registriert: 18.08.2012, 14:59

Anschluß Drehzahl-Signal beim Schrick Schaltsaugrohr?

Beitrag von Diller »

Ich bin Besitzer eines Schrick Schaltsaugrohres und es wurde heute eingebaut. Einzig die Frage wo kriege ich das Drehzahlsignal für das SSR her? In der original Schrick Bauanleitung steht leider nur lapidar:

"Das Drehzahlmesser-Signal kann an verschiedenen Fahrzeugtypen unterschiedliche Pole/Leitungen belegen, so daß Sie für jeden Fahrzeugtyp
den richtigen Anschluß selbst ermitteln müssen."

Hm, jetzt habe ich drei lose Kabel noch die angeschlossen werden müssen-aber nur wo?

Ich fahre einen 96er 2.9 syncro.

Vielen Dank und Grüße!
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Anschluß Drehzahl-Signal beim Schrick Schaltsaugrohr?

Beitrag von SubZeroXXL »

Plan A

Besorge dir z.B. die Belegung von der Tachoeinheit. Da kommt ein Drehzahlsignal an, das man einfach anzapfen kann.

Plan B

viewtopic.php?f=4&t=24409


SubZeroXXL
Diller
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 19
Registriert: 18.08.2012, 14:59

Re: Anschluß Drehzahl-Signal beim Schrick Schaltsaugrohr?

Beitrag von Diller »

Danke SubZero :)

Habe mir den Belegungsplan der Tachoeinheit besorgt. Bei meinem 96er Tacho war es diese Belegung-siehe Grafik! Für andere Fahrer die auch das SSR verbauen wollen und genauso gute Laune durch die "geniale" SCHRICK Einbauformulierung zur Drehzahlgeber-Signal Suche kriegen, sei gesagt: Bitte erst checken welchen Tacho ihr verbaut habt. Es gibt Unterschiede. Bitte erst den jeweiligen Tacho rausfinden und dann dann sich die Belegung besorgen.Das nur mal als Info.

Und: Das SSR ist nun verbaut und ich bin begeistert!! Ein VR6 Sauger ohne SSR mag ich nun nicht mehr fahren.Ein deutlicher Unterschied zum vorherigen, trägen, unteren Drehzahlbereich. Das Drehmoment kommt nun schon ab ca. 2800 U/min. Fährt sich gewaltig genial! :D
Dateianhänge
Belegung.JPG
Belegung.JPG (37.1 KiB) 674 mal betrachtet
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag