Ich bin Besitzer eines Schrick Schaltsaugrohres und es wurde heute eingebaut. Einzig die Frage wo kriege ich das Drehzahlsignal für das SSR her? In der original Schrick Bauanleitung steht leider nur lapidar:
"Das Drehzahlmesser-Signal kann an verschiedenen Fahrzeugtypen unterschiedliche Pole/Leitungen belegen, so daß Sie für jeden Fahrzeugtyp
den richtigen Anschluß selbst ermitteln müssen."
Hm, jetzt habe ich drei lose Kabel noch die angeschlossen werden müssen-aber nur wo?
Ich fahre einen 96er 2.9 syncro.
Vielen Dank und Grüße!
Anschluß Drehzahl-Signal beim Schrick Schaltsaugrohr?
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
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- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Anschluß Drehzahl-Signal beim Schrick Schaltsaugrohr?
Plan A
Besorge dir z.B. die Belegung von der Tachoeinheit. Da kommt ein Drehzahlsignal an, das man einfach anzapfen kann.
Plan B
viewtopic.php?f=4&t=24409
SubZeroXXL
Besorge dir z.B. die Belegung von der Tachoeinheit. Da kommt ein Drehzahlsignal an, das man einfach anzapfen kann.
Plan B
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SubZeroXXL
Re: Anschluß Drehzahl-Signal beim Schrick Schaltsaugrohr?
Danke SubZero
Habe mir den Belegungsplan der Tachoeinheit besorgt. Bei meinem 96er Tacho war es diese Belegung-siehe Grafik! Für andere Fahrer die auch das SSR verbauen wollen und genauso gute Laune durch die "geniale" SCHRICK Einbauformulierung zur Drehzahlgeber-Signal Suche kriegen, sei gesagt: Bitte erst checken welchen Tacho ihr verbaut habt. Es gibt Unterschiede. Bitte erst den jeweiligen Tacho rausfinden und dann dann sich die Belegung besorgen.Das nur mal als Info.
Und: Das SSR ist nun verbaut und ich bin begeistert!! Ein VR6 Sauger ohne SSR mag ich nun nicht mehr fahren.Ein deutlicher Unterschied zum vorherigen, trägen, unteren Drehzahlbereich. Das Drehmoment kommt nun schon ab ca. 2800 U/min. Fährt sich gewaltig genial!
Habe mir den Belegungsplan der Tachoeinheit besorgt. Bei meinem 96er Tacho war es diese Belegung-siehe Grafik! Für andere Fahrer die auch das SSR verbauen wollen und genauso gute Laune durch die "geniale" SCHRICK Einbauformulierung zur Drehzahlgeber-Signal Suche kriegen, sei gesagt: Bitte erst checken welchen Tacho ihr verbaut habt. Es gibt Unterschiede. Bitte erst den jeweiligen Tacho rausfinden und dann dann sich die Belegung besorgen.Das nur mal als Info.
Und: Das SSR ist nun verbaut und ich bin begeistert!! Ein VR6 Sauger ohne SSR mag ich nun nicht mehr fahren.Ein deutlicher Unterschied zum vorherigen, trägen, unteren Drehzahlbereich. Das Drehmoment kommt nun schon ab ca. 2800 U/min. Fährt sich gewaltig genial!
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