Hartmann Auspuffanlage welche Schellen?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
GolferF
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 330
Registriert: 10.11.2009, 17:52

Hartmann Auspuffanlage welche Schellen?

Beitrag von GolferF »

Welche Schellen könnt ihr für die Hartmann Auspuffanlage empfehlen?

Da müsste ich ja welche nehmen die einen Außendurchmesser von 70-80mm haben oder

Was haltet ihr von so einer?

https://www.hild-tuning.de/edelstahl-au ... -79mm.html
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8863
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Hartmann Auspuffanlage welche Schellen?

Beitrag von SubZeroXXL »

Du musst schon messen, welchen Durchmesser du an den Verbindungsstücken genau hast. Und wenn das z.b. 74mm sind, nimm eine Schelle von 70 - 78mm, damit dein Wert genau in der Mitte liegt. Nur dann passt sie perfekt und dir geht nicht plötzlich das Gewinde aus, weil sie zu groß ist.

Und nur Edelstahl nehmen! Lieber 3 Euro mehr ausgeben. Die verzinkten Schellen rosten schon auf dem Weg zu dir.


SubZeroXXL
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag