Zylinderkopf Ruhende Zündund / Verteilerzündung

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
jubi1909
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 08.06.2015, 18:50

Zylinderkopf Ruhende Zündund / Verteilerzündung

Beitrag von jubi1909 »

Hallo zusammen,

hätte mal ne Frage an die Motorenexperten:

Gibt es beim Zylinderkopf einen Unterschied zwischen Verteilerzündung und ruhender Zündung? Oder beschränken sich die Unterschiede nur auf Kettenräder, Kabelbaum etc.?

Ich könnte günstig an einen gut erhaltenen Zylinderkopf samt Ventilen, Nockenwellen etc. kommen, allerdings stammt der Kopf wohl von einem VR mit ruhender Zündung. Mein Golf hat Verteilerzündung. Habe aber nicht vor auf ruhend umzubauen.


Danke schonmal für die Antworten!

Jubi1909
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: Zylinderkopf Ruhende Zündund / Verteilerzündung

Beitrag von Jetvr6ta »

Sollte kein Unterschied geben bis auf den mitnehmen an der nockenwelle für den zündverzteiler
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Zylinderkopf Ruhende Zündund / Verteilerzündung

Beitrag von xander »

Oder halt die ganz späten mit abgasrückführung

Gesendet von Raumschiff ERDE

garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag