Ok
Was für Bauteile sind betroffen oder können Schäden nehmen ?
Kann man die Schubabschaltung nicht irgendwie so programmieren dass es nur in gewissen Bereichen blubbert ?
Also ich möchte es so, wenn ich vom Gas gehe egal welche Drehzahl soll es für paar Sekunden oder paar 100 UPM blubbern.
Quasi die Schubabschaltung versetzen
Richtig beim Evo ist es das ALS und hat einen guten Grund.
Bei Straßenfahrzeugen sind meine Erfahrung, je fetter die Abstimmung, umso schneller neigt er zum blubbern(knallen) nach Gaswegnahme. Natürlich ist es auch förderlich einen Einzeller Kat zu fahren der die Entzündung im Auspuff nicht dämpft. Und wie wasmachen schon schrieb, fängt der Motor nach dem Schubbetrieb ja eh wieder an einzuspritzen, was dann wiederum in blubbern umgesetzt wird
Denke auch viel mehr sollte man im Straßenverkehr nicht provozieren
GolfII-VR6 hat geschrieben: ↑06.10.2017, 15:20Natürlich ist es auch förderlich einen Einzeller Kat zu fahren der die Entzündung im Auspuff nicht dämpft.
Gerade der heiße Kat ist ja Schuld daran, dass sich der Sprit entzündet.
Verstehen tue ich es immer noch nicht, warum man sowas braucht
Ohne elektroniche Drosselklappe wird's eh schwierig, da muss man dann tricksen. Viele machen auch den Fehler - den man auch hier im Thema in einigen Antworten findet - dass einige mit mehr Sprit arbeiten wollen.
Nachdem sich für mich die Sinnhaftigkeit nach wie vor nicht ergibt, außer evtl am ATU auffallen zu wollen, verweise ich auf meine Antwort Seite 1
--> Freie Spritze und du kannst es knallen lassen, wann und wo auch immer du willst