Ich habe meinen VR6-Kompressor bei AM-Performance abstimmen lassen und zwar mit einem CG-Steuergerät: VAG 021 906 258 CG
- LMM 4-polig
- ruhende Zündung
- OBD-1 (mech. Drosselklappe)
- ohne WFS
Nun die Frage: Ich würde mir gern eine EMU zulegen, wäre diese Fähig den Standard bzw. umgeschriebenen Chip einzulesen, oder müsste ich diese wieder neu abstimmen lassen?
ECUMASTER EMU Engine Management Unit
Re: ECUMASTER EMU Engine Management Unit
hab da zwar nur theoretisches wissen, aber du wirst das jetzige Mapping nicht konvertiert bekommen.
Ist aber auch nicht schlimm. Mit der EMU kannst du dann eh alles so abstimmen (lassen) wie du es brauchst.
Da du ja auch aus HH kommst, kann ich da ggf. nen Kontakt herstellen zum abstimmen.
Ist aber auch nicht schlimm. Mit der EMU kannst du dann eh alles so abstimmen (lassen) wie du es brauchst.
Da du ja auch aus HH kommst, kann ich da ggf. nen Kontakt herstellen zum abstimmen.
Re: ECUMASTER EMU Engine Management Unit
Kannst mir gern ´ne PN schicken. Habe aber eig. eine super Online Abstimmung von AM-Performance bekommen, so wären dass nur wieder unnötige Kosten für mich.
Re: ECUMASTER EMU Engine Management Unit
Wieso willst du dann ne EMU ?
Kannst natürlich deine jetzige Abstimmung loggen und ne Großteil übernehmen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Kannst natürlich deine jetzige Abstimmung loggen und ne Großteil übernehmen.
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Re: ECUMASTER EMU Engine Management Unit
@VR6-Lumpi
Ich möchte eine EMU, weil die mir mehr Möglichkeiten bietet und mich u.a. auch unabhängiger von Abstimmern macht. Diesen Winter wollte ich den Motorraum aufräumen, nachdem ich nun schon den vierten Motor verbaut habe und ich damals vor 8 Jahren, den ersten Umbau nicht so schön gemacht hatte, wie ich ihn heute erwarte (Geld / Zeit / Kenntnisse) haben nicht ausgereicht. Möchte ich nun meinen Kabelbaum cleanen, vor dieser Aufgabe habe ich mich bisher gestreubt und wenn ich damit durch bin, möchte ich ungern wieder dabei.
Es wird bei mir beim VR6-Motor bleiben, bin schon so einiges gefahren, der macht einfach Spaß und hat viel Potential in vielerlei Hinsicht, welcher meinen Ansprüchen gerecht wird. Soll heißen, wenn dann doch irgendwann mal der Turbo einzieht, möchte ich auch den Kabelbaum nicht wieder zerflücken, vor allem nicht, wenn ich den fein säuberlich verlängert und durch den Kotflügel gelegt habe.
Ich baue und "verbessere" immer Stück für Stück, eine Dauerbaustelle und außen habe ich ihn mittlerweile so, wie ich ihn immer haben wollte
Mag dann vielleicht unlogisch sein, aber bei mir ist es eher der Spaß am Umbau
Ich möchte eine EMU, weil die mir mehr Möglichkeiten bietet und mich u.a. auch unabhängiger von Abstimmern macht. Diesen Winter wollte ich den Motorraum aufräumen, nachdem ich nun schon den vierten Motor verbaut habe und ich damals vor 8 Jahren, den ersten Umbau nicht so schön gemacht hatte, wie ich ihn heute erwarte (Geld / Zeit / Kenntnisse) haben nicht ausgereicht. Möchte ich nun meinen Kabelbaum cleanen, vor dieser Aufgabe habe ich mich bisher gestreubt und wenn ich damit durch bin, möchte ich ungern wieder dabei.
Es wird bei mir beim VR6-Motor bleiben, bin schon so einiges gefahren, der macht einfach Spaß und hat viel Potential in vielerlei Hinsicht, welcher meinen Ansprüchen gerecht wird. Soll heißen, wenn dann doch irgendwann mal der Turbo einzieht, möchte ich auch den Kabelbaum nicht wieder zerflücken, vor allem nicht, wenn ich den fein säuberlich verlängert und durch den Kotflügel gelegt habe.
Ich baue und "verbessere" immer Stück für Stück, eine Dauerbaustelle und außen habe ich ihn mittlerweile so, wie ich ihn immer haben wollte
Mag dann vielleicht unlogisch sein, aber bei mir ist es eher der Spaß am Umbau
Re: ECUMASTER EMU Engine Management Unit
Geht nicht, da du VE basiert auf speed density fahren wirst.
Bzw der Aufwand wäre viel zu groß. Einfach neu machen, deswegen kauft man sich ja eine freie Spitze
Bzw der Aufwand wäre viel zu groß. Einfach neu machen, deswegen kauft man sich ja eine freie Spitze
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
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