Bora V6 AQP Kettenwechsel

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
KBora
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2017, 18:47

Bora V6 AQP Kettenwechsel

Beitrag von KBora » 16.12.2017, 21:57

Einen wunderschönen,

ja suche wurde schon benutzt aber nicht für meinen mkb gefunden deshalb frage ich sicherheitshalber nach

da ich nächste woche gerne meine kette an meinem aqp machen möchte würde ich gern wissen auf was zu achten ist...
zahnriemen hab ich schon öfters gemacht als minimal grundwissen ist vorhanden aber kette sieht ja bekanntlich anders und schwieriger aus...

kettensatz hab ich da (natürlich fehlt die bekannte gleitschiene)

anleitung nach esla hab ich ebenso da

was gilt es dennoch zu beachten?
zb hab ich das lineal nicht... wie könnte ich dieses "umgehen" bzw ohne lineal machen?

ölpumpe kauf ich ebenso demnächst will mir n bisschen zeit lassen mit der kette und in ruhe machen (hab bis april zeit :D)

wenn irgendjemand evtl lust und zeit hätte vorbei zu schauen und mit rat und tat beiseite zu stehen =)

74564

darf gerne vorbei kommen =)

grüße

steff

Benne
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 76
Registriert: 02.08.2011, 22:59

Re: Bora V6 AQP Kettenwechsel

Beitrag von Benne » 17.12.2017, 15:38

Hab das bei meinem BDE auch ohne Lineal gemacht.Hab eine dünnen Faden durch die Nuten gespannt. Arretiert zwar die Wellen nicht, zeigt dir aber ob sie richtig stehen...Und immer schön auf den Stand der Zwischenwelle achten. Hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, den Fehler zu finden(war um 180°verdreht).

KBora
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2017, 18:47

Re: Bora V6 AQP Kettenwechsel

Beitrag von KBora » 27.03.2018, 19:25

Also hab ihn letztens mal gemacht...

14 std arbeit zu 2t... aber hät ich auch alein machen können =) so schwer ises ja echt nicht habs mir schlimmer vorgestellt =)

V624V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 94
Registriert: 20.06.2017, 21:54

Re: Bora V6 AQP Kettenwechsel

Beitrag von V624V » 29.03.2018, 22:01

Woher hast du den Kettensatz?
Lässt die alte Gleitschiene drin?
Boost Power :D
Turbinen.at
EMU ECU-Master

KBora
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2017, 18:47

Re: Bora V6 AQP Kettenwechsel

Beitrag von KBora » 30.03.2018, 23:46

ketten satz hab ich vom arz =) der hat einen für mich aufgetrieben

und die mittlere schiene gabs hier im forum (habe allerdings auf ebay bestellt für die gleiche also tipp ich mal drauf das die einer vom forum drin hatte)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag