Kraftstoffpumpe INTANK

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Mr.KroSsE
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 451
Registriert: 10.09.2010, 20:44

Kraftstoffpumpe INTANK

Beitrag von Mr.KroSsE »

Moin,

da meine Konstruktion mit der Bosch 044er, nicht die beste INTANK Lösung ist, suche ich nun eine vernünftige Pumpe für den originalen Schlingertopf, die 044er wollte ich wie beim 2er Original verbaut, in einem Catch-Tank verbauen. So hat diese überhaupt noch einen Einsatzzweck.

Der Optimalfall wäre, dass die Pumpe 1:1 in den originalen VR6-Schlingertopf passt, ohne groß einen Adapter zu bauen. Welche sind da zu empfehlen?
Ich habe teilweise Spritversorgungsprobleme, bei hohen Geschwindigkeiten.
Benutzeravatar
R30TWRC
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 20.02.2018, 15:09

Re: Kraftstoffpumpe INTANK

Beitrag von R30TWRC »

Ich persönlich fahre die DW 65v zwei mal im Tank, da soll eine für Knapp 500 PS reichen, in den Golf 4 und Golf 5 Körben passt die plug/Play inwieweit sich der 3er Vr6 korb unterscheidet kann ich leider nicht sagen:/

bezogen hab ich das von Napking(Hoffentlich richtig geschrieben), beziehungsweise Carlicousparts in Augsburg. Der Christian ist sehr Kompetent und könnte das evtl. auch wissen.


Gruß WRC
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
Benutzeravatar
Bash42
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2016, 17:55

Re: Kraftstoffpumpe INTANK

Beitrag von Bash42 »

Moin,
Hast du Bilder zu deiner Tanklösung?

Hab ich so noch nicht gehört.

Gruß
Fabian
Benutzeravatar
R30TWRC
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 20.02.2018, 15:09

Re: Kraftstoffpumpe INTANK

Beitrag von R30TWRC »

Ich hab eine 2wd 65v Pumpe in den Korb gebaut und auf der Fahrerseite eine 2wd 65v in nen Golf 4 GTI Korb gebaut und dort montiert, die beide versorgen eine 044 Bosch die beliebig erweitert werden können.

Tankhälften Werden gleichmässig ausgesaugt und sonst klappt das :)

Hab den Tank bis auf 5 Liter schon leer gefahren und alles lief :)

Fahrzeug: Golf 5 R30T

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 30.03.2018, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sinnloses Zitat entfernt.
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag