Kraftstoffpumpe Bora v6 AUE 4 Motion

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Quiesel
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2017, 13:43

Kraftstoffpumpe Bora v6 AUE 4 Motion

Beitrag von Quiesel » 09.04.2018, 09:29

Hey,

kann mir jemand helfen wo ich die Kraftstoffpumpe für meinen v6 Allrad herbekomme?

Alle Ersatzteilhändler in der Umgebung bekommen die nicht oder nur die falsche die für Frontrieb ist. Beim Allrad brauch man ja an der Pumpe noch den Anschluss für den Schlauch der die zweite Tankhälfte ansaugen kann.

Wenn ich mit der original Teilenummer suche 1j0919087g finde ich im Internet zwar ein paar Anbieter aber ein Blick auf das Produktbild zeigt, dass der zweite Anschluss nicht vorhanden ist. Auch in der Liste der geeigneten Fahrzeuge ist der Bora v6 der einzige Allrad und daher liegt der Verdacht nahe, dass das Fzg da einfach falsch gelistet wurde. Einer meiner Teilehändler hat mir ja aus diesem Grund auch schon ne falsche Pumpe beschafft.

https://www.ebay.de/itm/original-VDO-Kr ... %7Ciid%3A1

Die Pumpe aus dem Link hab ich mir jetzt Mal testweise gekauft... da sie ja für Allrad Fzg ist und auch den zweiten Anschluss hat. Weiß jemand ob ich mit der Erfolg haben kann?

Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar!

Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 413
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Kraftstoffpumpe Bora v6 AUE 4 Motion

Beitrag von wohli_racing » 09.04.2018, 10:13

Lies am besten die VDO Nummer von deiner Pumpe ab uns such mit der,sollte eigentlich kein Problem sein, die zu bekommen...
Zumindest die für meinen TT hat es vor drei Jahren noch problemlos gegeben...
Turbo makes torque, and torque makes fun...

Quiesel
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2017, 13:43

Re: Kraftstoffpumpe Bora v6 AUE 4 Motion

Beitrag von Quiesel » 10.04.2018, 10:30

auf der Pumpe an sich steht überhaupt nichts. Nur auf der gesamten Einheit und der Schlingertopf ist ja baugleich mit denen vom Frontantrieb.
Hat hier sonst keiner die Erfahrung mit der Allradpumpe gemacht?

V624V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 94
Registriert: 20.06.2017, 21:54

Re: Kraftstoffpumpe Bora v6 AUE 4 Motion

Beitrag von V624V » 10.04.2018, 11:11

Brauchst du die komplette Einheit oder nur die pumpe selbst?
Die vom S3 müsste auch passen. Wenn es wirklich ist kannst ja nur die pumpe tauschen und nicht die ganze Einheit.
Boost Power :D
Turbinen.at
EMU ECU-Master

Quiesel
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2017, 13:43

Re: Kraftstoffpumpe Bora v6 AUE 4 Motion

Beitrag von Quiesel » 10.04.2018, 13:31

Ja ich brauche nur die Pumpe. Ich warte dann Mal ab was da kommt und wenn die Einheit nicht grad auch passt tausche ich dann nur die Pumpe. Werde es auf jeden Fall hier posten, falls nochmal wer dieses Problem hat.

Quiesel
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2017, 13:43

Re: Kraftstoffpumpe Bora v6 AUE 4 Motion

Beitrag von Quiesel » 17.04.2018, 08:09

Also die Pumpe vom Audi TT, S3, Golf IV R32 passt in einen Bora V6 4 Motion. Letzten Freitag eingebaut - läuft!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag