VR6 bschleunigt besser wenn Gaspedal nur leicht durchgedrückt wird..Bei Vollgas wie abgeschnürt.

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
VR6 Fan
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 07.03.2011, 13:27

VR6 bschleunigt besser wenn Gaspedal nur leicht durchgedrückt wird..Bei Vollgas wie abgeschnürt.

Beitrag von VR6 Fan »

Hey,

folgende Sache siehe Threadtitel..

Wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke "brüllt" er zwar aber kommt nicht so schnell vom Fleck wie wenn ich das Gaspedal nur leicht durchdrücke..


Zündkerzen und Kabel wurden vor kurzem gewechselt..Ich habe die Zündbox im Visier, die ich sowie wechseln will..Kann das schon der Fehler sein oder wo könnte ich als erstes ansetzen..Zündbox ist schon sehr lange drin...Eventuell LMM noch..
Bumblebee
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 66
Registriert: 27.11.2016, 08:52

Re: VR6 bschleunigt besser wenn Gaspedal nur leicht durchgedrückt wird..Bei Vollgas wie abgeschnürt.

Beitrag von Bumblebee »

:?:
Da stimmt wohl eher das Kraftstoff-Luftgemisch nicht mehr.
VR6 Fan
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 07.03.2011, 13:27

Re: VR6 bschleunigt besser wenn Gaspedal nur leicht durchgedrückt wird..Bei Vollgas wie abgeschnürt.

Beitrag von VR6 Fan »

Bumblebee hat geschrieben: 10.08.2018, 19:26 :?:
Da stimmt wohl eher das Kraftstoff-Luftgemisch nicht mehr.
Wo könnte man dann als erstes ansetzen.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: VR6 bschleunigt besser wenn Gaspedal nur leicht durchgedrückt wird..Bei Vollgas wie abgeschnürt.

Beitrag von SubZeroXXL »

Läuft die Diagnose?... Dann schaue auch mal, ob die Werte vom Drosselklappenpoti (sofern vorhanden) plausibel sind.


SubZeroXXL
Bumblebee
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 66
Registriert: 27.11.2016, 08:52

Re: VR6 bschleunigt besser wenn Gaspedal nur leicht durchgedrückt wird..Bei Vollgas wie abgeschnürt.

Beitrag von Bumblebee »

Überschnitten^^

Tja, erstmal mit nem Tester. Und wenn da nichts drinnsteht, je nach ‚Hardware’ dann altdeutsch: Luft- und Spritversorgung prüfen.
VR6 Fan
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 07.03.2011, 13:27

Re: VR6 bschleunigt besser wenn Gaspedal nur leicht durchgedrückt wird..Bei Vollgas wie abgeschnürt.

Beitrag von VR6 Fan »

Ja die läuft,

wo sieht man die Werte..DK Poti muss bei Volllast über 90 % sein wa?

Mal sehen ob ich jemanden finde der mal ne kleine Messfahrt macht.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag