Seite 1 von 1

lambdasonden Kabel Farben Belegung

Verfasst: 26.08.2018, 01:23
von mini-rinas
Hallo habe ein Problem brauch die Belegung der Kabel Farben ....Vom Steuergerät kommen die Farben: gelb,schwarz ,weiß ?

Re: lambdasonden Kabel Farben Belegung

Verfasst: 26.08.2018, 08:18
von wasmachen
Benutz bitte mal die Suche, steht hier irgendwo :braver:

Re: lambdasonden Kabel Farben Belegung

Verfasst: 10.09.2018, 20:55
von mini-rinas
Hab ich gesucht aber nix brauchbare gefunden hat einer einen Rat

Re: lambdasonden Kabel Farben Belegung

Verfasst: 11.09.2018, 07:44
von designer2k2
Sondenseitige Kabelfarben bei den Sprungsonden (12V Motoren):

Bosch: Schwarz = Signal, Grau = Signal Masse, die beiden weißen = Heizung
Denso: Blau = Signal, Weiß = Signal Masse, die beiden schwarzen = Heizung
NTK: Schwarz = Signal, Grau = Signal Masse, die beiden weißen = Heizung

Hier auf der 2ten Seite sind noch einige mehr Kabelfarben gelistet: http://www.denso-am.de/media/379899/anl ... e_2014.pdf

Re: lambdasonden Kabel Farben Belegung

Verfasst: 11.09.2018, 08:30
von mini-rinas
Schonmal danke
Habe keinen Sonden Stecker
Also vom stg gelb an schwarz
Und vom stg grau an grau
Rotweiss an weiß
Und braun an weiß
So müsste tmrichtig sein ?
Meine Sonde heizt nicht
Wenn ich messe Weißrot und braun zeigt multimeter o Volt ??? Das ja falsch ?

Re: lambdasonden Kabel Farben Belegung

Verfasst: 11.09.2018, 10:51
von designer2k2
vom Steuergerät kommt nur der Anschluss für das Signal.

Die Heizung wird über ein Relais gemacht, prüfen davon: http://www.vr6forum.eu/viewtopic.php?t=11746

Re: lambdasonden Kabel Farben Belegung

Verfasst: 11.09.2018, 11:46
von mini-rinas
Genau ich habe ein Kabel kommt vom stg dort drin sind 3 Adern 1mal schwarz 1mal gelb 1mal grau kann auch weiß sein

Denn 2 extra Kabel rot/weiß und braun diese müssten für die Heizung sein ?

Re: lambdasonden Kabel Farben Belegung

Verfasst: 28.04.2021, 19:28
von zebi
wollte das thema mal wieder aufrollen da es nicht beantwortet ist.

habe den alten eckigen stecker der total durch ist und auch drei von vier kabeln weggefault ist, tausche diesen gegen den neueren runden den ich noch vom 90psler über habe.

vom alleinstehenden angefangen ist es : weiß - gelb - braun - rot/weiß

den stecker vom 90psler hat die reihe : Gelb - weiß - braun -Weiß/rot


nun die frage: sind die lambdas mit dem runden stecker anders gepolt und tausche die farben, oder klemme ich sie über kreuz sodas die farben vom original passen?