Vr6 AAA Bj.5/95 verschiedene Kat's?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Wolfgang1981
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 18.11.2018, 15:20

Vr6 AAA Bj.5/95 verschiedene Kat's?

Beitrag von Wolfgang1981 »

Hallo zusammen, habe folgendes Problem-der Prüfer bei der Landesprüfanstalt(Einzelgenehmigung) hat ein paar Kleinigkeiten beanstandet darunter auch das angeblich der Kat offensichtlich geöffnet wurde.
Fakt ist ich muss das Teil tauschen, habe heute einen neuen Kat geliefert bekommen"passt nicht".
Bei mir ist Kat und Hosenrohr in einen, hatte bis jetzt 3Vr's bis jetzt hatte ich immer Kat und Hosenrohr einzeln.

Gab es da Unterschiede von den Kat's her?
Habe kürzere und längere Kats gefunden heute auf diversen Internetseiten.

Lg Wolfgang
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Vr6 AAA Bj.5/95 verschiedene Kat's?

Beitrag von SUVr6 »

Welches Auto?!
Wolfgang1981
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 18.11.2018, 15:20

Re: Vr6 AAA Bj.5/95 verschiedene Kat's?

Beitrag von Wolfgang1981 »

Golf 3 (3Türer) sorry vergessen zum erwähnen
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vr6 AAA Bj.5/95 verschiedene Kat's?

Beitrag von wasmachen »

Der lange Kat ist quasi ab Modell 96.

Edelstahl.... kein Keramik :braver:

Hat mit der Türenanzahl nix zu tun. Wohl aber mit FWD
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Wolfgang1981
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 18.11.2018, 15:20

Re: Vr6 AAA Bj.5/95 verschiedene Kat's?

Beitrag von Wolfgang1981 »

Danke schon mal :)
Retrotyp
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2019, 16:07

Re: Vr6 AAA Bj.5/95 verschiedene Kat's?

Beitrag von Retrotyp »

Ich hol' das Thema nochmal hoch:

Ich habe einen '92er Passat Variant VR6 als Schlachter erworben und rupfe so langsam alle Teile raus. (Für die, die es interessiert: Kommt dann alles in eine '91 Limo.)

Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Schlachter einen Keramikkat hat. Dieser ist von der Form her sehr bauchig.

Dann gibt es ja noch die länglichen Kats. Sind diese immer die Metallkats?
Sind diese den Keramikkats überlegen?
Passt ein solcher vom Flansch und der Länge 1 zu 1 im Austausch gegen den Keramikkat?

Viele Fragen, vielleicht erbarmt sich jemand, danke auf jeden Fall im Voraus. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag