Seite 1 von 2

Anpressringe fräsen, Erfahrungen

Verfasst: 20.01.2019, 20:58
von V624V
Hat sich schon wer die sogenannten Anpressring mal einfrässen lassen? Bzw Erfahrung damit gemacht? Wo sie besser sind oder von Vorteil. Ob im Zylinderkopf oder Motorblock gefräst.

Re: Anpressringe fräsen, Erfahrungen

Verfasst: 20.01.2019, 21:48
von wasmachen
:?:
Was solln das sein?

Re: Anpressringe fräsen, Erfahrungen

Verfasst: 20.01.2019, 22:02
von MULLE123
Die Kupferringe scheinen gut zu funktionieren...


Re: Anpressringe fräsen, Erfahrungen

Verfasst: 20.01.2019, 22:11
von V624V
Das Video hab ich mir heute auch schon angeschaut. Glaub das es vom Vorteil ist wenn die Ringe in Block gefräst werden, ist einfach beim zusammen bauen.

Re: Anpressringe fräsen, Erfahrungen

Verfasst: 22.01.2019, 06:51
von designer2k2
das machen die Amis doch bei den stärkeren Motoren immer?

In Verbindung mit Kupfer-Kopfdichtung wohl ein muss:
kupferoring.jpg
kupferoring.jpg (47.29 KiB) 1379 mal betrachtet
Von den Amis gibts bissl Lesestoff dazu: http://www.engineprofessional.com/artic ... _60-62.pdf

Re: Anpressringe fräsen, Erfahrungen

Verfasst: 22.03.2019, 16:30
von wohli_racing
Heute beim Motorenbauer gesehen :applaus:
Er hat gesagt, dass da Stahlringe rein kommen, er das aber nicht macht.
387BBB37-C3B1-48E1-9C53-E8B438D49B05.jpeg
Sei von nem Kunden der viertel Meile fährt mit über 1000 ps aber auch drei Motoren braucht im Jahr...
Blockversteifung ist auch dran, wenn ich das richtig gesehen hab, ist diese auch mit den Hauptlagern verbunden. :?:

Motorenbauer ist Motoren Straub in Aulendorf / Zollenreute

Re: Anpressringe fräsen, Erfahrungen

Verfasst: 23.03.2019, 17:36
von V624V
Ja hab mir jetzt die Ringe immn Zylinderkopf Fräsen lassen, vom Donkey Tec

Re: Anpressringe fräsen, Erfahrungen

Verfasst: 23.03.2019, 17:46
von SUVr6
Im Kopf?! Welchen technischen Hintergrund hat das, ob Kopf oder Block?

Re: Anpressringe fräsen, Erfahrungen

Verfasst: 24.03.2019, 16:10
von designer2k2
Und macht man die wirklich Rund oder passt es an die Ovale Öffnung an? Durch den Zylinderwinkel ists ja kein Kreis :?:

Re: Anpressringe fräsen, Erfahrungen

Verfasst: 24.03.2019, 18:15
von sNeAkErKiNg
V624V hat geschrieben:Ja hab mir jetzt die Ringe immn Zylinderkopf Fräsen lassen, vom Donkey Tec

Was versprichst du Dir davon?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Anpressringe fräsen, Erfahrungen

Verfasst: 25.03.2019, 05:24
von V624V
Um den Zylinder herum mehrer Anpressdruck.

Re: Anpressringe fräsen, Erfahrungen

Verfasst: 25.03.2019, 05:28
von sNeAkErKiNg
Die Frage wäre warum? Ich kenne Leute, die fahren weit über 1000 ps ohne diesen Schnickschnack. Gerade beim 24v.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Anpressringe fräsen, Erfahrungen

Verfasst: 25.03.2019, 07:20
von V624V
Eigendlich um's Gewissen zu beruhigen. 😅

Weil auch jeden was man fragt, was anderes sagt.


Ist auch das gleich z.b. mit dieses neuen Pro Series 18.8 Schrauben von NG. Eine sagen sind Top andere wieder brauchts nicht die alten ARP oder Eurospec reichen locker

Re: Anpressringe fräsen, Erfahrungen

Verfasst: 25.03.2019, 12:27
von Michi80
Um das es Dir die Laufbuchsen kleeblattartig zieht reichen die vollkommen
Das stimmt allerdings

Re: Anpressringe fräsen, Erfahrungen

Verfasst: 26.03.2019, 09:13
von marv
Erfahrungen dazu würden mich tatsächlich auch mal interessieren.
Allgemein kommen diese ganzen Hypes ja aus den Youtube Videos von Phillipp Kaes, Daniel Kakoschke, BP Motorentechnik usw.
Geht halt vom 100stel ins 1000stel, was ich persönlich auch mega interessant finde, an sowas teil zu haben,
Wobei ich auch weiß, dass gebrauchter Block mit Platte ohne wuchten, Chinalader und Chi­chi gut und lange funktionieren kann, jenachdem wie man damit umgeht.

Muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen oder halt eben das glauben was andere predigen.