Ausgleichsbehälter VR6 GOLF2/3

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
keks-gü
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 105
Registriert: 30.11.2012, 09:17

Ausgleichsbehälter VR6 GOLF2/3

Beitrag von keks-gü »

Moin Fahre einen Golf2 VR6 Turbo,

und bin auf der Suche nach einem Ausgleichsbehälter orginal von VW in neu. Ich möchte keinen drittanbieter mehr drin haben. Könnt ihr einen Empfehlen? Wie sieht es mit dem Golf4 Behälter aus, passt dieser an die orginale Befestigung?

Über Infos würde ich mich freuen ;)
Benutzeravatar
Dr. Drehzahl
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 30.01.2016, 00:48

Re: Ausgleichsbehälter VR6 GOLF2/3

Beitrag von Dr. Drehzahl »

Darf ich mal fragen was an einem orginal VW Behälter anders bzw. besser ist?
VR6, endlich am Ziel angekommen!
keks-gü
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 105
Registriert: 30.11.2012, 09:17

Re: Ausgleichsbehälter VR6 GOLF2/3

Beitrag von keks-gü »

Ja alle Nachbauteile die ich bisher hatte, waren vom Gewinde schlecht oder sind nach kurzer Zeit wieder sehr gelb geworden was einfach unschön ist.
Wenn es da natürlich super Qualität gibt bin ich dafür aber auch gerne offen :applaus:
Benutzeravatar
Dr. Drehzahl
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 30.01.2016, 00:48

Re: Ausgleichsbehälter VR6 GOLF2/3

Beitrag von Dr. Drehzahl »

Der hier ist Top, hat unser Cabrio schon 2 Jahre verbaut, Top!

https://www.ebay.de/itm/K%C3%9CHLMITTEL ... 2749.l2649
VR6, endlich am Ziel angekommen!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Ausgleichsbehälter VR6 GOLF2/3

Beitrag von wasmachen »

...und genaugenommen nix fürn VR.
Wobei der eine oder andere mit dem runden Ding rumfährt :oops:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Ausgleichsbehälter VR6 GOLF2/3

Beitrag von SUVr6 »

Was hat die Form mit der Funktion zu tun?
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Ausgleichsbehälter VR6 GOLF2/3

Beitrag von SubZeroXXL »

Er ist zu klein und neigt zum Überlaufen, bei der großen Wassermenge vom VR6. Fast 8 Liter dehnen sich halt mehr aus als z.B. 5 Liter.


SubZeroXXL
MaxPayne
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 50
Registriert: 17.10.2017, 11:48

Re: Ausgleichsbehälter VR6 GOLF2/3

Beitrag von MaxPayne »

Also ich habe den runden Ausgleichsbehälter aus einem Golf 5 R32 geholt.Keine Ahnung ob der größer ist wie die aus dem normalen Golf 5,aber das funktioniert bei mir super.
Meine Temperatur geht maximal auf 90 Grad und dann gehen meine Lüfter auch schon an.
Kann also diesbezüglich nichts negatives äußern.

Gruß
Benutzeravatar
Dr. Drehzahl
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 30.01.2016, 00:48

Re: Ausgleichsbehälter VR6 GOLF2/3

Beitrag von Dr. Drehzahl »

Er ist zu klein und neigt zum Überlaufen, bei der großen Wassermenge vom VR6.
Als ich das Auto gekauft hatte, war auch ein (kleiner) drin, den habe ich gegen einen neuen ausgetauscht.
Das da ein ovaler rein muss habe ich so noch nicht gehört. Das Wasser hat sich aber noch nie soviel ausgedehnt,
das man das gesehen hat. Immer schön auf max im Behälter.
VR6, endlich am Ziel angekommen!
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Ausgleichsbehälter VR6 GOLF2/3

Beitrag von jurty »

gab es da unterschiede in den baujahren, bzw. mit/ohne klima?
hatte seinerzeit einen neuen für den vr beim :) bestellt (als es die noch gab) und ebenfalls den runden bekommen. seither auch keine probs damit gehabt. war glaub ich minimal größer als der vom 1.8 zbsp. und hatte die anschlüsse für kühlwassermangelanzeige die der 1.8er nicht hatte
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Ausgleichsbehälter VR6 GOLF2/3

Beitrag von wasmachen »

Mir sind keine Unterschiede bekannt.
Hab auch noch keinen runden gesehen, der org drinnen war.
Der Ovale ist aber schon einige Järchen entfallen bzw wurde beim :) durch den Runden ersetzt.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
VW_VR_Freak
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 109
Registriert: 16.02.2009, 19:46

Re: Ausgleichsbehälter VR6 GOLF2/3

Beitrag von VW_VR_Freak »

Hat denn jemand zufällig Teilenummer von Behältern die fürn Vr im 3er von der Größe und von den Anschraubpunkten passen? Danke vielmals
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag