TN Thermostatgehäuse

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Mazel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 259
Registriert: 19.07.2015, 19:49

TN Thermostatgehäuse

Beitrag von Mazel »

Moin Gemeinde,

hatte letztes Jahr prophylaktisch, vor dem Kompressoreinbau mal das ganze Kühlwasser/Thermostatgehäuse inkl. Crackpipe und Sensoren erneuert. Obwohl forenbekannter Anbieter, is dat Zeugs im Vergleich zu OEM doch eher bescheiden und in meinem Fall auch noch undicht... Is jetzt auch egal!
Beim raussuchen im VW ET%A sind jetzt 2 Teilenummern vorhanden, einmal bis MY92 und dann ab MY92 ...
Bei Zubehöranbietern wird diese Unterscheidung aber nicht gemacht. Meiner is'n Passat B3 MY94, also noch'n Nasenbär. Kann ich jetzt beide nehmen? Kann man die Teile mixen oder muß man sich wenn schon für eine Baureihe entscheiden.
Bei VW ist nämlich nicht mehr alles verfügbar...
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: TN Thermostatgehäuse

Beitrag von evervmax »

Schau mal bitte welche Schlauchdurchmesser du hast am Thermostatgehäuse, meine es geht nur um die Durchmesser der Schläuche bei den verschiedenen Gehäusen.

z.B Nr 12 im Link, da gibts 32mm(ab N-120000) und 38mm( bis N-120000). daran können wir es evtl fest machen was du bestellen musst.

https://www.volkswagen-classic-parts.de ... se-5b5b00/
Benutzeravatar
Mazel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 259
Registriert: 19.07.2015, 19:49

Re: TN Thermostatgehäuse

Beitrag von Mazel »

Jop, es gibt bei CP nur noch das "alte" (38mm) Gehäuse, den Rest nicht mehr.
Hab jetzt das komplette "neue" vom Freundlichen. Müsste das mal mit dem ausgebauten vergleichen.
Ist auf jeden Fall schon mal absolut paßgenau!

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Mazel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 259
Registriert: 19.07.2015, 19:49

Re: TN Thermostatgehäuse

Beitrag von Mazel »

Nur mal zum Vergleich, Zubehör und OEMBildBild

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Antworten