Vr6 läuft wie ein 5 zylinder

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Durbanowicz
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2019, 17:43

Vr6 läuft wie ein 5 zylinder

Beitrag von Durbanowicz » 28.04.2019, 15:02

Hallo an alle, hab folgendes Problem hab die Tage mein Auto raus geholt, bin zum TÜV alles super, bin an dem Tag ca 100 km gefahren ohne Probleme. Hab ihn dann in die Garage gestellt und wollte abends noch mal weg, als ich dann gestartet habe lief er total unrund und hat aus dem auspuff gepfropfert. Beim fahren ist auch wie als, würde ein zylinder fehlen.
Kerzen sind jetzt vll 3000km drin
Zündkabel sind neu.
Zündmodul hab ich auch mal getauscht von einem bekannten, gleiches Ergebniss.
Habe gestern Kompression gemessen alles gut.
Einspritzdüsen geben alle gleiche Menge ab und zersteuben auch schön, also eig alles was er braucht habt ihr vll noch eine Idee weiß nicht mehr weiter .
Motor 2.8 aaa
Fehlerspeicher ist leer

Danke schon mal MfG

MaxPayne
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 37
Registriert: 17.10.2017, 11:48

Re: Vr6 läuft wie ein 5 zylinder

Beitrag von MaxPayne » 28.04.2019, 15:28

Hallo,

Hilft dir zwar nicht weiter,aber ich denke bei einer kurzen Vorstellung deinerseits hier im Forum ist auf jeden fall die Hilfsbereitschaft größer......
Zuviele melden sich einfach nur an, wenn es Probleme gibt.Seltens wird auch dann noch die Lösung des Problems gepostet.
Also ab in den Vorstellungstread.

PS:Bitte Suche benutzen...gibt unzählige die selbiges Problem hatten.

Gruß

Durbanowicz
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2019, 17:43

Re: Vr6 läuft wie ein 5 zylinder

Beitrag von Durbanowicz » 28.04.2019, 16:19

Hallo ich heiße David bin 30 Jahre und komme auf Altenkunstadt ( Landkreis lichtenfels ) hab meinen passat vr6 vor 2 Jahren in einen schlechten Zustand von einem bekannten gekauft und in wieder zu neuen Glanz gebracht nur zickt er jetzt leider Rum
20190425_205549.jpg
Dateianhänge
IMG_20180505_123338_638.jpg

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7262
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vr6 läuft wie ein 5 zylinder

Beitrag von wasmachen » 28.04.2019, 16:33

Servus,
Hast überall Funken?
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

Durbanowicz
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2019, 17:43

Re: Vr6 läuft wie ein 5 zylinder

Beitrag von Durbanowicz » 28.04.2019, 16:38

Ja Funken ist überall gegeben

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7262
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vr6 läuft wie ein 5 zylinder

Beitrag von wasmachen » 28.04.2019, 19:24

Irgendwas passt an deiner Beobachtung ned. Mit Sprit und Funken an richtiger Stelle & Menge läuft das Ding :braver:
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1832
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Vr6 läuft wie ein 5 zylinder

Beitrag von evervmax » 28.04.2019, 20:58

High,
1. raus finden welcher/welche Zylinder nicht arbeiten, dazu nach und nach vorsichtig die Zündkabel abziehen (dicke Handschuhe/ isolierte Zange).

2. am Betroffenen Zylinder ne DVP machen, Kompression ist nicht ganz so aussagefähig.

Dies bitte erst mal machen und dann wieder melden !!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag