Seite 1 von 1

Vr6 läuft wie ein 5 zylinder

Verfasst: 28.04.2019, 15:02
von Durbanowicz
Hallo an alle, hab folgendes Problem hab die Tage mein Auto raus geholt, bin zum TÜV alles super, bin an dem Tag ca 100 km gefahren ohne Probleme. Hab ihn dann in die Garage gestellt und wollte abends noch mal weg, als ich dann gestartet habe lief er total unrund und hat aus dem auspuff gepfropfert. Beim fahren ist auch wie als, würde ein zylinder fehlen.
Kerzen sind jetzt vll 3000km drin
Zündkabel sind neu.
Zündmodul hab ich auch mal getauscht von einem bekannten, gleiches Ergebniss.
Habe gestern Kompression gemessen alles gut.
Einspritzdüsen geben alle gleiche Menge ab und zersteuben auch schön, also eig alles was er braucht habt ihr vll noch eine Idee weiß nicht mehr weiter .
Motor 2.8 aaa
Fehlerspeicher ist leer

Danke schon mal MfG

Re: Vr6 läuft wie ein 5 zylinder

Verfasst: 28.04.2019, 15:28
von MaxPayne
Hallo,

Hilft dir zwar nicht weiter,aber ich denke bei einer kurzen Vorstellung deinerseits hier im Forum ist auf jeden fall die Hilfsbereitschaft größer......
Zuviele melden sich einfach nur an, wenn es Probleme gibt.Seltens wird auch dann noch die Lösung des Problems gepostet.
Also ab in den Vorstellungstread.

PS:Bitte Suche benutzen...gibt unzählige die selbiges Problem hatten.

Gruß

Re: Vr6 läuft wie ein 5 zylinder

Verfasst: 28.04.2019, 16:19
von Durbanowicz
Hallo ich heiße David bin 30 Jahre und komme auf Altenkunstadt ( Landkreis lichtenfels ) hab meinen passat vr6 vor 2 Jahren in einen schlechten Zustand von einem bekannten gekauft und in wieder zu neuen Glanz gebracht nur zickt er jetzt leider Rum
20190425_205549.jpg

Re: Vr6 läuft wie ein 5 zylinder

Verfasst: 28.04.2019, 16:33
von wasmachen
Servus,
Hast überall Funken?

Re: Vr6 läuft wie ein 5 zylinder

Verfasst: 28.04.2019, 16:38
von Durbanowicz
Ja Funken ist überall gegeben

Re: Vr6 läuft wie ein 5 zylinder

Verfasst: 28.04.2019, 19:24
von wasmachen
Irgendwas passt an deiner Beobachtung ned. Mit Sprit und Funken an richtiger Stelle & Menge läuft das Ding :braver:

Re: Vr6 läuft wie ein 5 zylinder

Verfasst: 28.04.2019, 20:58
von evervmax
High,
1. raus finden welcher/welche Zylinder nicht arbeiten, dazu nach und nach vorsichtig die Zündkabel abziehen (dicke Handschuhe/ isolierte Zange).

2. am Betroffenen Zylinder ne DVP machen, Kompression ist nicht ganz so aussagefähig.

Dies bitte erst mal machen und dann wieder melden !!