Ölpumpen Roulette
Verfasst: 31.05.2019, 12:54
Mahlzeit!
So nachdem mich mein Körper voll auf die Bretter geschickt hat und der VR mit entfernter Ölwanne auffer Bühne steht, hab ich mir zum Zeitvertreib mal die, gefühlt, 150000 Beiträge zum Thema VR6 Ölpumpe durchgelesen.
VW konnte kurzfristig nicht liefern, wie alt die dann ist weiß man auch erst wenn man sie in der Hand hält.
Jetzt konnte ich zumindest Mal VW/Febi und Pierburg in der Hand halten.
Warum erzählen soviele Febi und VW seien ein und das gleiche?!?
Die sind weder von der Materialbearbeitung noch den Beschriftungen ähnlich.
Lediglich die Pierburg ist im Grunde genommen genau wie das VW Teil, da stehen auch die gleichen Nummern drauf und da wo VW was stehen hat, isses bei Pierburg weggefräßt.
Allerdings machen die Herstellungsdaten nachdenklich. Das Pumpenoberteil hat ne 11er und das Unterteil ne 15er Nummer.
Im suboptimalsten Fall nutzt Pierburg alte Formen und je älter (benutzter) die Formen, desto schlechter das Guß/Pressteil. Keine Ahnung wie da die Intervalle von VW sind...
Wie schaut's denn bei R32 etc aus? Kann man die auch nutzen? Ggf mit anderem Ansaugrohr?
Sind die aktuellen auch mit gepressten Deckel oder noch schraubbar?
Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
So nachdem mich mein Körper voll auf die Bretter geschickt hat und der VR mit entfernter Ölwanne auffer Bühne steht, hab ich mir zum Zeitvertreib mal die, gefühlt, 150000 Beiträge zum Thema VR6 Ölpumpe durchgelesen.
VW konnte kurzfristig nicht liefern, wie alt die dann ist weiß man auch erst wenn man sie in der Hand hält.
Jetzt konnte ich zumindest Mal VW/Febi und Pierburg in der Hand halten.
Warum erzählen soviele Febi und VW seien ein und das gleiche?!?
Die sind weder von der Materialbearbeitung noch den Beschriftungen ähnlich.
Lediglich die Pierburg ist im Grunde genommen genau wie das VW Teil, da stehen auch die gleichen Nummern drauf und da wo VW was stehen hat, isses bei Pierburg weggefräßt.
Allerdings machen die Herstellungsdaten nachdenklich. Das Pumpenoberteil hat ne 11er und das Unterteil ne 15er Nummer.
Im suboptimalsten Fall nutzt Pierburg alte Formen und je älter (benutzter) die Formen, desto schlechter das Guß/Pressteil. Keine Ahnung wie da die Intervalle von VW sind...
Wie schaut's denn bei R32 etc aus? Kann man die auch nutzen? Ggf mit anderem Ansaugrohr?
Sind die aktuellen auch mit gepressten Deckel oder noch schraubbar?
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