00561 Gemischanpassung, Anpassung Grenzwert überschritten
Verfasst: 30.06.2019, 17:58
Nabend Jungs,
ja ich weiß, es steht schon was dazu im Prüfstand-Thread, aber ich komme da nicht recht weiter:
Auto/Motor/Getriebe:
- VW Passat 35i Sedan US
-AAA m. Sekundärluft und AGR 125KW
-APB
Ausgangssituation:
StG zur V-Max Aufhebung eingeschickt, StG wieder eingebaut, losgefahren, angehalten, Fehlerspeicher Getriebe gelöscht (Auto stand 2 Wochen draußen, Bremse hinten kurz beim anfahren fest), alles wieder gut. (Speicher vom Motor nicht ausgelesen)
Nach Hause, Speicher nochmal ausgelesen: alles leer außer Sekundärluftpumpe (was er immer schon gemacht hatte, weshalb ich dachte die steht immer drin wie Drezahlsignal)
Dann Leistungsprüfstand:
Ergebnis:
5KW und > 30KW weniger als Werksangabe.
Gestern großen Tester dran (gleiches Ergebnis wie die Taschenratte), Ansaugschläuche ausgebaut und sowie Drosselklappe, LMM und Kurbelgehäusezeugs gereinigt. (War nicht viel zu sehen)
Lief noch kurz wie Sack Nüsse (Reste Bremsenreiniger), neu gestartet und lief sauber. FS ausgelesen : 4 Fehler drin, gelöscht und losgefahren.
An 2 Ampeln ging er einfach aus... Ohne stottern oder ähnliches, die Drehzahl blieb nur nicht bei 680 U/min stehen, sondern ging direkt auf 0...
Zuhaus nochmal ausgelesen, wieder 2 Fehler (Drehzahlsignal und 00561)...
Also mal Meßwertblöcke ausgelesen, kann nix unnormales feststellen, läuft auch eigentlich butterweich...
Heute mal den LMM getauscht, gefahren, gleicher Fehler immer noch...
Keine Ahnung mehr!
ja ich weiß, es steht schon was dazu im Prüfstand-Thread, aber ich komme da nicht recht weiter:
Auto/Motor/Getriebe:
- VW Passat 35i Sedan US
-AAA m. Sekundärluft und AGR 125KW
-APB
Ausgangssituation:
StG zur V-Max Aufhebung eingeschickt, StG wieder eingebaut, losgefahren, angehalten, Fehlerspeicher Getriebe gelöscht (Auto stand 2 Wochen draußen, Bremse hinten kurz beim anfahren fest), alles wieder gut. (Speicher vom Motor nicht ausgelesen)
Nach Hause, Speicher nochmal ausgelesen: alles leer außer Sekundärluftpumpe (was er immer schon gemacht hatte, weshalb ich dachte die steht immer drin wie Drezahlsignal)
Dann Leistungsprüfstand:
Ergebnis:
5KW und > 30KW weniger als Werksangabe.
Gestern großen Tester dran (gleiches Ergebnis wie die Taschenratte), Ansaugschläuche ausgebaut und sowie Drosselklappe, LMM und Kurbelgehäusezeugs gereinigt. (War nicht viel zu sehen)
Lief noch kurz wie Sack Nüsse (Reste Bremsenreiniger), neu gestartet und lief sauber. FS ausgelesen : 4 Fehler drin, gelöscht und losgefahren.
An 2 Ampeln ging er einfach aus... Ohne stottern oder ähnliches, die Drehzahl blieb nur nicht bei 680 U/min stehen, sondern ging direkt auf 0...
Zuhaus nochmal ausgelesen, wieder 2 Fehler (Drehzahlsignal und 00561)...
Also mal Meßwertblöcke ausgelesen, kann nix unnormales feststellen, läuft auch eigentlich butterweich...
Heute mal den LMM getauscht, gefahren, gleicher Fehler immer noch...
Keine Ahnung mehr!