Zwischenwellen Lager noch verwendbar ?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 428
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Zwischenwellen Lager noch verwendbar ?

Beitrag von Schräuberling »

Grüsse euch

Beim demontieren der Zwischenwelle ist mir diese nach unten gefallen und hat eine leichte Delle in das neue Lager geschlagen. :baeh:
20190929_172056.jpg
Ist das unbedenklich oder muss das noch einmal neu ?

Wenn ich mit den Finger drüber gehe merkt man es ganz leicht. Das Material ist scheinbar so weich das selbst das kurze aufditschen der Welle schon eine Delle hinterlässt....
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Zwischenwellen Lager noch verwendbar ?

Beitrag von designer2k2 »

ist das Lager schon aufs Maß gerieben? schaut noch so neu aus die Oberfläche.

Zum Maß: viewtopic.php?f=2&t=22851
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 428
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Zwischenwellen Lager noch verwendbar ?

Beitrag von Schräuberling »

Habe ich so vom Motorenbauer bekommen. Die hintere hat er auf jeden Fall auf Mass gebracht (so viel Späne wie da noch drin lagen....). Die Zwischenwelle ist nagelneu. An der vorderen sollten da ja keine Anpassungsarbeiten notwendig sein oder ?
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 428
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Zwischenwellen Lager noch verwendbar ?

Beitrag von Schräuberling »

Hat vlt noch jemand eine Meinung dazu?? :daumendreh:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Zwischenwellen Lager noch verwendbar ?

Beitrag von wasmachen »

Ist das vordere?
Wurde nicht gerieben, sondern das Maß passte?

Ich würds tauschen.... nicht, weil ichs für bedenklich halte. Sondern fürs Gewissen :)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 428
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Zwischenwellen Lager noch verwendbar ?

Beitrag von Schräuberling »

Würde ich behaupten..... habe dem Motorenbauer ja die neue Zwischenwelle hingegeben mit dem Auftrag das passend zu machen. Das vordere sieht auf jeden Fall unbearbeitet aus. Neu sollten beide sein...

Also werde ich bei meinem Motorenbauer so ein neues Lager ordern ....
Antworten