Aufbau VR6 Zusammfassung und Erfahrungswerte

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
Mazel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 259
Registriert: 19.07.2015, 19:49

Re: Aufbau VR6 Zusammfassung und Erfahrungswerte

Beitrag von Mazel »

R30TWRC hat geschrieben:du wolltest doch in die Richtung 3500+ gehen, die Original Nocken vom VR sind ja "Perwoll" Nocken und von daher ist da bei passenden Umfeld schon Potenzial versteckt das man nutzen könnte :)
Ich wollte in die 0-3500 gehen... Den Rest danach erledigt der Kompressor schon ganz anständig. Bild

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Mazel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 259
Registriert: 19.07.2015, 19:49

Re: Aufbau VR6 Zusammfassung und Erfahrungswerte

Beitrag von Mazel »

@designer2k2:
Nja, schon... Daher werden Automaten im stärkeren Leistungsbereich zT mit Wandler ausgewuchtet. Im Vergleich zur Schwungscheibe sind diese aber schon serienmäßig feingewuchtet.
Daher bleibt mir nur noch das oben Genannte...
Nene, wir reden hier von "inneren Organen" alles was sich bewegt wenn der Motor frei läuft...

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Mazel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 259
Registriert: 19.07.2015, 19:49

Re: Aufbau VR6 Zusammfassung und Erfahrungswerte

Beitrag von Mazel »

Da hab ich heut ma n bissl Pleuel gestöbert und merke schon wieder wie alt ich bin...
Joar, also früher zu meiner G60 Zeit, lagen hochfeste Stahlpleuel so bei 600-1000 Stk, also nicht gerad wenig, gab auch nur ne Handvoll Hersteller.
Jetzt Stelle ich fest, es gibt unzählige Anbieter von 500 /Satz (6Stk) bis 2000,- Stk (Titan) ...
Ca. Gewichtsangaben leider oft Fehlanzeige...
Was is'n da so gängig zZ? Für mich wäre ~80PS/Pleuel völlig ausreichend, nur möglichst leicht sollten se sein.

Ich denke mal bei den 500 Euro Satz Teilen is der Chinese auch schon dick dabei oder? Die laufen einem so häufig übern Weg wie dieses ganze TA Zeugs...

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Aufbau VR6 Zusammfassung und Erfahrungswerte

Beitrag von SUVr6 »

Der Chinese macht’s auch für 239€ :lol:
Benutzeravatar
Mazel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 259
Registriert: 19.07.2015, 19:49

Re: Aufbau VR6 Zusammfassung und Erfahrungswerte

Beitrag von Mazel »

Um Gottes Willen... ... Aber kannst nicht nach gehen, je nach Gier der hiesigen Importeure labeln die ihren Schrott anders und Du bekommst den gleichen Kram für 100-500...
War die letzten Jahre mein Job und wenne hier noch 2 Idioten hast die den Kram entgraten und inne eigene Verpackung werfen, dann darfste sogar Made in Germany draufschreiben und die Leute kaufens natürlich und meckern rum wenn wirklich in BRD hergestelltes Zeugs 10x so teuer ist...

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Aufbau VR6 Zusammfassung und Erfahrungswerte

Beitrag von SUVr6 »

Du kannst die natürlich auch für 699€ mit branding kaufen, denke das ist alles das selbe in der Preisklasse.
Aber zurück zum Thema, bei deinem Drehmoment stehen die doch eh nicht zur Debatte.
Benutzeravatar
Mazel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 259
Registriert: 19.07.2015, 19:49

Re: Aufbau VR6 Zusammfassung und Erfahrungswerte

Beitrag von Mazel »

Korrekt, da kommt nicht mehr als 450 NM, aber so leicht wie möglich solln se halt sein.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Mazel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 259
Registriert: 19.07.2015, 19:49

Re: Aufbau VR6 Zusammfassung und Erfahrungswerte

Beitrag von Mazel »

Hier geht echt jeder durch die gleiche harte Schule wenn's um Pleuel geht. Kann man einfach zu leicht herstellen, so daß jeder mitverdienen möchte...

Ich hatte jetzt mal Carillo ins Auge gefasst, aber für +-20 Gramm is das bei angestrebtem Ziel vlt etwas hoch gegriffen.
Dann noch K1... Ja und die gibt's von bis und scheinen trotzdem immer die gleichen zu sein. Bin bei Produkten mit stark streuenden Preisgestaltungen immer etwas skeptisch. Wirklich gut ist meist auch sehr preisstabil.
Aber was ganz anderes: gibt's die K1 nur ab 81,5?!?


Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Antworten