golf 3 vr6 Modelljahr 1994 unruhiger start

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
hbvr628
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2019, 05:44

golf 3 vr6 Modelljahr 1994 unruhiger start

Beitrag von hbvr628 » 01.11.2019, 23:03

moin zusammen bin karsten aus Bremen und folgendes Problem,

wenn der Motor kalt ist beim start dann ruckelt er für ungefähr 3-5 Sekunden und probiert das Standgas hoch zuhalten und pendelt zwischen 500-1200
aber nur für kurze zeit dann ist die leerlauf Drehzahl konstant und der spuck vorbei.

verbaute sachen:
Wendland chip Anpassung mit srhrink nocken 268 grad 141kw eingetragen
bereits getauscht :

Zündkerze
zündmodul
Zündkabel
temparatur geber
benzindruck regler schlauch
undichte unterdruckschläuche denke alle gefunden zumindest finde ich keine mehr

Reparierte sachen oder gereinigt

Zigarre ausgebaut und gereinigt
geräuschminderer gereinigt/abgedichtet und alle anderen schläuche gereinigt von der Kurbelgehäuse entlueftung
Ansaugwege gereinigt ,Drosselklappe gereinigt manuell ohne ausbau
frisches öl,wasser etc
kabelbruch lamda behoben

er läuft nach den massnahmen wie eine eins nur nachdem start ruckelt er wild wie beschrieben und nimmt ruckelnt gas an auf den ersten metern

wenn er warm ist zuckt er ganz selten bei gas wegnahme im untertouringen Bereich /Drosselklappen dämpfer?

fehler speicher war leer..... bis heute abend da zeigt er temparaturgeber g62 unplausible werte an !!!

wurde getauscht vor 300 km

hab ich vielleicht eine hängende Lambda sonde die von zeit zu zeit den schuh macht ?

für hilfe wäre ich dankbar grad kein plan mehr .


mfg
karsten

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7392
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: golf 3 vr6 Modelljahr 1994 unruhiger start

Beitrag von wasmachen » 02.11.2019, 11:52

Blauen Tempgeber auf plausible Werte checken.... also warm und kalt.
Auf Falschluft solltest auch nochmal prüfen, 'denken' bringt hier nix ;)

Edit: ordentliche Vorstellung mit n paar Bildern wär auch erwünscht :applaus:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4412
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: golf 3 vr6 Modelljahr 1994 unruhiger start

Beitrag von designer2k2 » 02.11.2019, 17:37

Fehlerspeicher ist leer?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

hbvr628
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2019, 05:44

Re: golf 3 vr6 Modelljahr 1994 unruhiger start

Beitrag von hbvr628 » 02.11.2019, 19:41

Fehlerspeicher ist leer !!!!

hbvr628
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2019, 05:44

Re: golf 3 vr6 Modelljahr 1994 unruhiger start

Beitrag von hbvr628 » 02.11.2019, 19:47

Moin,fehlerspeicher leer !!

Wie kann ich den temparatursensor messen?
Fehler taucht bis jetzt nicht wieder auf.

Mein mfa zeigt mir leider einen Recht hohem Verbrauch an ist.mir Grad aufgrfallen.
Geht los.mit 99 Liter wenn Kalt dann geht er langsam runter auf 15-18 litrr.hmm Grad kein Plan bitte Weitet um hilfe.fitos folgen versprochen

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7392
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: golf 3 vr6 Modelljahr 1994 unruhiger start

Beitrag von wasmachen » 02.11.2019, 20:25

Blauen Tempgeber checken, über MWB.
Der steht idR NICHT im FS!
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

hbvr628
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2019, 05:44

Re: golf 3 vr6 Modelljahr 1994 unruhiger start

Beitrag von hbvr628 » 02.11.2019, 21:54

Halo also das mit dem Verbrauch ist Blödsinn hatte die Einstellung verändert im dunklen.,Verbrauch ist normal zwischen 10-15. Liter

Die Drehzahl ist im stand 680-720

Wenn ich höher drehe und schlagartig auskuppel fällt die Drehzahl auf 540,580 und pendelt über 640 wieder auf 680-720 manchmal schwankt er auch zwischen. 640/680 alle werte laut digital Anzeige.

Vielleicht doch die Zigarre defekt?

Nebenluft vom Krümmer ,Auspuff ?

Unterdruck Schläuche Angesicht ohne Ende !!

Tempaeatur Sensor durchmessen wie ?

Wenn Motor aus kommt ab und an der Fehler Drehzahlgeber kein Signal

hbvr628
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2019, 05:44

Re: golf 3 vr6 Modelljahr 1994 unruhiger start

Beitrag von hbvr628 » 03.11.2019, 20:12

Moin,endschuldigt mein dopppost ..war im funkloch bitte loeschen.

Also g-62 temparatur Geber scheint in Ordnung laut ausleser

Temparatur stimmt .

Er hat vorhin rumgemuckt nach ein paar Stunden standzeit.heute mittag nach 15 Std war garnichts.

Hab die Zigarre im verdacht.fehlerspeicher leer.

:denk:

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4412
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: golf 3 vr6 Modelljahr 1994 unruhiger start

Beitrag von designer2k2 » 04.11.2019, 07:37

Ists noch die originale von damals?
(wenn neu, nur VW!)

Du hast noch die "alte" DK? Mit dem Anschlagdämpfer? Ist der korrekt eingestellt und arbeitet ok? Er muss die letzten 5-8mm langsam einfedern.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

hbvr628
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2019, 05:44

Re: golf 3 vr6 Modelljahr 1994 unruhiger start

Beitrag von hbvr628 » 05.11.2019, 15:51

moin,Danke für den hinweis!!! habe geschaut.. also bremst ab und geht etwas sanfter aber doch recht schnell zu leicht gedaempft.

kann ich schlecht einschätzen,ist noch die erste Drosselklappe km-stand 225000

teilenummer für den dämfper und ne anleitung vielleicht für den wechsel für mich?
momentan alles gut aber koennte sein wenn wieder kälter und gummi haerter das er schneller zu knallt.... auf jedenfall ne Möglichkeit.

mfg
karsten

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4412
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: golf 3 vr6 Modelljahr 1994 unruhiger start

Beitrag von designer2k2 » 05.11.2019, 20:17

Schließdämpfer: 034133283

Einbauen und wie oben steht so einstellen das die DK die letzten 5-8mm gedämpft schließt, mehr gibts nicht zu tun.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag