Motor Läuft so lala
Verfasst: 10.03.2020, 16:06
moin liebe vr freunde.
um euch einen kleinen rückblick meiner geschichte zu erzählen.
2008 - vr umbau in den golf 3 cabrio lief super.
2009 - vr auf turbo umgebaut und dank mangelder erfahrung zu viel ladedruck gefahren (motor schrott)
2010 - neuer vr rein leider durch verschwiegenden vorbesitzer lagerschalenschaden und überall spähne im öl etc.
ende 2010 - der nun aktuelle vr motor drin.
motor zerlegt verschleißteile neu + dbilas nocken, kopf bearbeitet ,drosselklappe auf max maß.. etc. motor lief, aber ohne lambda lief er besser. klar muss abgestimmt werden.
2016 wurde er dann abgestimmt, da ich in der zwichenzeit karosse gemacht habe und ein haus gekauft habe (was jede zeit in anspruch nahm).
jedoch lief er immernoch nicht richtig. auch hier lambda ab und schon leuft er besser. neue lambda von bosch rein, kein unterschied. lmm vom freund rein, kein unterschied. bdr hat 4 bar was fürn sauger reichen sollte. auch die drosselklappe wurde durch eine originale ersetzt auch hier kein unterschied.
das selbe dann nochmal mit dem original chip. nun weis ich langsam nicht mehr weiter.
der fehler bei der au ist der, wenn der prüfer die drehzahl zum messen hält dann ist auf dem bildschirm für 2-4 sekunden alles im grünen ist und dann schießt die anzeige über der skala. danach wird auch wieder runtergeregelt und es beginnt von vorn.
beim fahren macht es sich meist beim anfahren der ampel bemerkbar. beim lasfahren stottert er sich einen ab bis ich mit sehr geringen drehzahl bis zum 3. gang angekommen bin. danach ist dann wieder alles gut bis zur 5,6,7 ampel
im stand hat er das spiel aber auch. da schwankt er zwichen 700-1000 umin. dann fängt er sichwieder. 15-20 sek später geht es dann von vorne los..
leerlaufsteller , kerzen ist nun auch neu..
ich verzweifel.
um euch einen kleinen rückblick meiner geschichte zu erzählen.
2008 - vr umbau in den golf 3 cabrio lief super.
2009 - vr auf turbo umgebaut und dank mangelder erfahrung zu viel ladedruck gefahren (motor schrott)
2010 - neuer vr rein leider durch verschwiegenden vorbesitzer lagerschalenschaden und überall spähne im öl etc.
ende 2010 - der nun aktuelle vr motor drin.
motor zerlegt verschleißteile neu + dbilas nocken, kopf bearbeitet ,drosselklappe auf max maß.. etc. motor lief, aber ohne lambda lief er besser. klar muss abgestimmt werden.
2016 wurde er dann abgestimmt, da ich in der zwichenzeit karosse gemacht habe und ein haus gekauft habe (was jede zeit in anspruch nahm).
jedoch lief er immernoch nicht richtig. auch hier lambda ab und schon leuft er besser. neue lambda von bosch rein, kein unterschied. lmm vom freund rein, kein unterschied. bdr hat 4 bar was fürn sauger reichen sollte. auch die drosselklappe wurde durch eine originale ersetzt auch hier kein unterschied.
das selbe dann nochmal mit dem original chip. nun weis ich langsam nicht mehr weiter.
der fehler bei der au ist der, wenn der prüfer die drehzahl zum messen hält dann ist auf dem bildschirm für 2-4 sekunden alles im grünen ist und dann schießt die anzeige über der skala. danach wird auch wieder runtergeregelt und es beginnt von vorn.
beim fahren macht es sich meist beim anfahren der ampel bemerkbar. beim lasfahren stottert er sich einen ab bis ich mit sehr geringen drehzahl bis zum 3. gang angekommen bin. danach ist dann wieder alles gut bis zur 5,6,7 ampel
im stand hat er das spiel aber auch. da schwankt er zwichen 700-1000 umin. dann fängt er sichwieder. 15-20 sek später geht es dann von vorne los..
leerlaufsteller , kerzen ist nun auch neu..
ich verzweifel.