Vr6 Abv Kaltstartproblem
Verfasst: 27.04.2020, 21:57
Hi, bin neu hier und brauche Hilfe, habe mein Syncro ABV vor ein paar Tagen neue Zündkabel (Bremi)+ Box (Hella) gegönnt. Zündbox wurde gestern schon eingebaut und die Kabel heute, weil sie heute erst angekommen sind.
Zu mein Problem, nach dem ich die Box eingebaut habe, wurde der Motor paar mal gestartet war alles in ordnung.
Wenn der Motor kalt ist spring er sofort an geht aber gleich wieder aus, habe den Zündschlüssel gedreht bis er kommt dann losgelassen, dachte ok hab zu früh losgelassen. Paar mal wieder probiert aber jedesmal ging er aus. Danach gab ich sofort Gas wo er wieder ansprang, Gas hat er genommen und ging nicht aus, nachdem ich wieder vom Gas runter war ging er sofort wieder aus. Das gleiche Spiel habe ich wieder gemacht diesmal bisschen länger am Gas gehalten, Gaspedal losgelassen er ging nicht mehr aus.
Das komische ist, dass der Leerlauf bei 600 Umdrehungen ist, davor lief er immer bei 750 Umdrehungen. Dann beim Fahren hat er gebockt als ob ihm die Zündung weggenommen wird. Und je wärmer der Motor wurde desto besser wurde das ganze dann läuft er auch bei 750 Umdrehungen. Wenn die Lüfter anspringen ging die Drehzahl immer hoch auf 1000 Umdrehungen, jetzt nicht mehr. Und laut BC verbraucht er jetzt noch weniger . Ach nochwas bocken tut er auch wenn man Motorbremse macht. Temperatursensoren sind grade mal 3 Monate alt. Im FS ist nur der Klopfsensor 1 G61 hinterlegt, glaube nicht, dass es daran liegt
Ich blick da nicht mehr durch...!
Zu mein Problem, nach dem ich die Box eingebaut habe, wurde der Motor paar mal gestartet war alles in ordnung.
Wenn der Motor kalt ist spring er sofort an geht aber gleich wieder aus, habe den Zündschlüssel gedreht bis er kommt dann losgelassen, dachte ok hab zu früh losgelassen. Paar mal wieder probiert aber jedesmal ging er aus. Danach gab ich sofort Gas wo er wieder ansprang, Gas hat er genommen und ging nicht aus, nachdem ich wieder vom Gas runter war ging er sofort wieder aus. Das gleiche Spiel habe ich wieder gemacht diesmal bisschen länger am Gas gehalten, Gaspedal losgelassen er ging nicht mehr aus.
Das komische ist, dass der Leerlauf bei 600 Umdrehungen ist, davor lief er immer bei 750 Umdrehungen. Dann beim Fahren hat er gebockt als ob ihm die Zündung weggenommen wird. Und je wärmer der Motor wurde desto besser wurde das ganze dann läuft er auch bei 750 Umdrehungen. Wenn die Lüfter anspringen ging die Drehzahl immer hoch auf 1000 Umdrehungen, jetzt nicht mehr. Und laut BC verbraucht er jetzt noch weniger . Ach nochwas bocken tut er auch wenn man Motorbremse macht. Temperatursensoren sind grade mal 3 Monate alt. Im FS ist nur der Klopfsensor 1 G61 hinterlegt, glaube nicht, dass es daran liegt
Ich blick da nicht mehr durch...!