Drosselklappenpotis Unterschiede

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
zebi
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 129
Registriert: 10.03.2020, 15:18

Drosselklappenpotis Unterschiede

Beitrag von zebi »

moin moin.

hab mal eine frage bezüglich drosselklappen sensor/poti

habe meine alte drosselklappe die damals beim motorkauf dabei war einschicken lassen um es aufzuspindeln. ist auch alles gut soweit.

der poti war mir damals schonmal aufgefallen da dieser anscheinend nicht original vr6 ist (bin mir da aber nicht sicher) und der gerät nur mit einer schraube fest ist weil wohl die bohrungen nicht passen. hat mich amals nicht weiter interessiert da er ja immer mit gespielt hat.

da ich aber auch seit paar jahren diese probleme mit dem motor habe ,habe ich ihn jetzt mal ausgebaut um alles soweit neu zu machen und da ist er mir wieder ins auge gefallen. teilenummer ist 037 907 385 Q
IMAG0607.jpg
habe mal die von einem anderen vr6 bekommen der jetzt aufgebaut werden soll (leider ist da kein poti dabei) und siehe da er hat andere bohrungen als meiner.

besser ich lasse euch mal bilder da. ist schon blöd zu erklären. dann wisst ihr was ich meine.
IMAG0608.jpg
IMAG0609.jpg
frage: was hat poti den original vr6 aaa für eine teilenummer ? da die bearbeitete drosselklappe eine schmale potiaufnahme hat als der andere.
Golf 3 Cabrio VR& , Dodge Charger 5,7 RT
Benutzeravatar
Masel
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 185
Registriert: 17.09.2011, 17:57

Re: Drosselklappe

Beitrag von Masel »

Beim Vr6 gibts 3 verschiedene Potis

ein großes mit zwei steckern
ein großes mit einem stecker
ein kleines

Da ist ja nicht nur das Lochbild anders, auch der Mitnehmer auf der Welle ist dicker
Benutzeravatar
zebi
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 129
Registriert: 10.03.2020, 15:18

Re: Drosselklappe

Beitrag von zebi »

ja genau.. also meint ihr das ist so richtig ? nur das halt da einer mal ein defektes gewinde ausgebohrt hat ?

und was haltet ihr von der drosselklappe ? Bild
die soll 70mm innen sein was der lmm ja auch ist jedoch nicht die ori drosselklappe (ca.62mm)
Golf 3 Cabrio VR& , Dodge Charger 5,7 RT
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag