Seite 1 von 1

Zentralstecker rundstecker

Verfasst: 06.06.2020, 23:17
von Rocky
Hi leute habe bei meinem golf 3 AAAdas problem das die kabel aus pins des runden zentralsteckers rutschen
Kriege dan masse schluss in allen zylindern einspritzdüsen luftmassenmesser alles mögliche eben was motorsteuerung angeht.

Hatt noch jemand mal so ein problem gehabt und wie habt ihr das gelöst freue mich zu hören wie ihr das so in griff bekommen habt ✌🏻

Re: Zentralstecker rundstecker

Verfasst: 07.06.2020, 00:40
von Schräuberling
Gibts ja nur 2 Varianten.

Für ×die schnelle Nummer× vom Schrott ect so ein Stecker Plus bissl Kabel geholt und eingelötet.

Wenn du es ordentlich machen willst dann die entsprechenden Pins erneuern, die Pins gibts z.B. bei Würth. Und falls das Plastik defekt ist gibts das glaub noch bei Vw.

Re: Zentralstecker rundstecker

Verfasst: 07.06.2020, 04:03
von We_are_six
Vor allem ist das doch selbsterklärend. Warum rutschen sie raus? —> Kabel zu kurz/auf Spannung? Pins zergurkt? Kunststoff zergurkt? Je nachdem sieht die Abhilfe aus ;)

Gruß
was

Re: Zentralstecker rundstecker

Verfasst: 07.06.2020, 10:03
von designer2k2
Bilder?

Kabel abgebrochen oder aus dem Crimp rausgerutscht?

Re: Zentralstecker rundstecker

Verfasst: 07.06.2020, 20:40
von Rocky
Sind rausgerutsch pins waren verostet und porös

Ja habe mir aus ebay so n gebrauchten kabelbaum geholt das ich den stecker da rausschneiden kann mit bischen kabel wie oben erwähnt

Re: Zentralstecker rundstecker

Verfasst: 07.06.2020, 21:21
von Rocky
Danke für die schnellen antworten ✌🏻