Sharan AYL umbau auf 3,2 möglich

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
HWI_VR6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 346
Registriert: 07.01.2009, 16:58

Sharan AYL umbau auf 3,2 möglich

Beitrag von HWI_VR6 »

moin moin,
da ich vor vielen jahren zur endgiftung war um von der VR droge weg zukommen bin ich 2018 rückfällig geworden und habe für frau und kinder einen 2001 sharan mit 2,8L AYL gekauft. lief auch ohne problem die letzten 40tkm aber gestern hat ihn dann zerlegt.

da ja jetzt eh motor raus muss und ein neuer/gebrauchter rein soll habe ich mir die frage gestellt ob der 2,8 nahe zu plug and play gegen einen 3,2 getausch werden kann und wenn ja sind die dann alle gleich oder auf welchen 3,2 sollte ich mir schnappen?

hab jetzt schon einige zeit inet und auch hier das forum durch sucht aber leider noch nicht die passende antwort gefunden.
vielleicht bin ich auch einfach wieder zu blöd zum suchen :lol:

lg erik
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Sharan AYL umbau auf 3,2 möglich

Beitrag von SUVr6 »

Der BFH aus dem 4er ist doch nahezu identisch mit AYL.
Benutzeravatar
HWI_VR6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 346
Registriert: 07.01.2009, 16:58

Re: Sharan AYL umbau auf 3,2 möglich

Beitrag von HWI_VR6 »

danke.
nur ein motor schränkt die suche ja gut ein.

lg erik
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Sharan AYL umbau auf 3,2 möglich

Beitrag von SUVr6 »

Gibt ja bestimmt noch Alternativen aber beim BFH bin ich mir halt sicher.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag