3,2 VR Schwallblech Ölwanne ?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
airride16v
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 01.07.2020, 16:54

3,2 VR Schwallblech Ölwanne ?

Beitrag von airride16v » 01.10.2020, 11:03

Hey,

fange gerade an meine AZZ (3,2 aus einem Touareg Längseinbau) fertig zum umbauen zu machen auf Quereinbau.
Der AZZ stammt aus einem Unfaller und somit war die originale Ölwanne (die eh nicht zu gebrauchen gewesen wäre) defekt.
Habe aus dem Zubehör von Febi nun eine für einen BFH bestellt. Passt auch drunter alles gut soweit, aber was mir auffiehl die Originale hat ein
Schwallblech zur Kurbelwelle.
Dann mal etwas gesucht und wenn man den BFH im Teilekatalog durchschaut hat der auch laut Zeichnung soetwas (ich weiss die Zeichnungen weichen ab), allerdings ohne TN. Ich hänge euch mal Bilder an was ich meine.
ausschnitt.png
ausschnitt.png (241.11 KiB) 350 mal betrachtet
IMG_5136_1024x768.JPG

Benutzeravatar
DerVR6vonmeinerOma
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2019, 23:33

Re: 3,2 VR Schwallblech Ölwanne ?

Beitrag von DerVR6vonmeinerOma » 10.11.2020, 12:12

So krasse schwall Bleche sind wahrscheinlich, dem Längseinbau und der Geländetauglichkeit geschuldet.

Rrrrr32er
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 66
Registriert: 09.08.2013, 23:59

Re: 3,2 VR Schwallblech Ölwanne ?

Beitrag von Rrrrr32er » 12.11.2020, 21:30

Hi vielleicht interessant für dich..die Firma Eurowise aus den USA stellt eine Flache verstärkte Ölwanne mit Schwallblechen und extra vertikalen ,,Schwallblechen mit Türchen" gegen Ölschaum/Ölbewegung her.
https://shop.eurowise.com/product-p/ew1150.htm
Es ist auch ein Anschluss für den Ölrücklauf bei Turboumbau vorhanden.
Ich habe mir eine für meinen Umbau besorgt. Die Qualität ist sehr gut.
Screenshot_20201112-212425.png

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag