Billet VR6 Motorblock

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
stoneeh
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2021, 01:25

Re: Billet VR6 Motorblock

Beitrag von stoneeh »

Schöne Machbarkeitsstudie. Worum es denen geht kann ich auf die schnelle allerdings nicht nachvollziehen. Einfach dass man ein bisl besseres Leistungsgewicht für die 1/4 Meile hat?

Alublock wär ja für die Performance auf der Rennstrecke (schon wissen - mit Kurven und so ;) ) noch mehr von Vorteil, da man so die Autos deutlich weniger frontlastig / untersteuernd hinbekommen würde. Aber es wird schon einen Grund haben warum VW die VR-Blöcke bis zum 3.6 aus Eisen gebaut hat. Ich nehme an es wird vom VR6 einfach zu viel Wärme auf zu kleinem Raum erzeugt, dass das aus Alu langfristig halten würde.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4712
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Billet VR6 Motorblock

Beitrag von designer2k2 »

ER läuft :D

designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7841
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Billet VR6 Motorblock

Beitrag von wasmachen »

...was hat er denn da fürn Bierfass vorne drinne? :crazy:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten