Schwarze Zündkerze

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
skibba
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 10.12.2017, 12:24

Schwarze Zündkerze

Beitrag von skibba »

Moin Leute,

Ich hab mal wieder Zündkerzen getauscht und von Zylinder 3 war die Kerze etwas feucht und schwarz aber ohne Ablagerungen oder Beschädigung.

Alle anderen sind relativ hell aber nicht weiß.

Das Zündkabel hab ich mit Multimeter gemessen hat ca 5.8 Ohm angezeigt das sollte also passen.

Es ist übrigens ein Golf 3 Vr6 AAA mit ruhender Zündung 268 Grad Schrick Nockenwellen und anderen Chip,außerdem eine Hartmann Auspuffanlage mit 200 Zellen Kat.

Er läuft soweit ganz gut aber wenn er kalt ist stinkt er ziemlich nach Sprit was wohl die schwarze Zündkerze erklärt.
Das der Leerlauf etwas unruhig ist ja auch logisch wegen der Nockenwellen.
Er macht auch seine Höchstgeschwindigkeit wie er soll,und zieht schön gleichmäßig hoch.
Eine Abgasuntersuchung wird nur mit ach und Krach bestanden,er läuft etwas zu fett.

Wo kann ich am besten anfangen zu suchen?,Zündbox,Einspritzdüsen Ventilschaftabdichtung?
Öl verbraucht er fast nix.

Wie gesagt er läuft eigentlich gut aber es stört mich trotzdem irgendwie,bin also dankbar für jeden Tipp.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Schwarze Zündkerze

Beitrag von designer2k2 »

Fehlerspeicher?
Lambda Pendelt sauber?
Lambdasonde ist wie alt?
Falschluft?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Schwarze Zündkerze

Beitrag von wasmachen »

Würd mal die Düsen ins Auge nehmen... vll scgließt die nid recht.
6 Becher, reinhängen und orgeln. Spritzbildtest auf nem Karton.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten