Unten am Diagramm steht, dass bis 7,5 gedreht wurde.... steigt die Leistung immer noch? Diagramm endet jabei 6140...
Rechne dir mal die Kolbengeschwindigkeit raus und dann überlegst dir, ob bis 8 oder noch höher drehen magst, Ok?
saugertuning mit 8000u min
Re: saugertuning mit 8000u min
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: saugertuning mit 8000u min
die 8k findest immer wieder: viewtopic.php?t=20052
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: saugertuning mit 8000u min
da wurde nur bis 6140 gedreht, und ja es steigt noch weiter an.
ich wollte nur wissen was man als setup dafür benötigt.
machen werde ich es nicht aber war auch nie die rede davon.
danke designer2k2 nun habe ich meine antwort.
ich wollte nur wissen was man als setup dafür benötigt.
machen werde ich es nicht aber war auch nie die rede davon.
danke designer2k2 nun habe ich meine antwort.
Golf 3 Cabrio VR& , Dodge Charger 5,7 RT
Re: saugertuning mit 8000u min
Gerne das Saugertuning, auch wenn's keine 8000 rpm werden, weiter dokumentieren. Bei mir wird's auch irgendwann soweit sein, und ich freu mich über jede Praxiserfahrung, die ich als Anhaltspunkt nehmen kann.
ZB: hast du mal die Ausgangsbasis gemessen, vor deinen aktuellen Änderungen? Der Vergleich alleine würde mich interessieren.
ZB: hast du mal die Ausgangsbasis gemessen, vor deinen aktuellen Änderungen? Der Vergleich alleine würde mich interessieren.
Re: saugertuning mit 8000u min
er hatte komplett serie 163 ps gehabt. und alle zylinder waren so bei 10bar kompression. nach der überholung vom rumpf (kolbenringe etc.) und kopfbearbeitung mit ventilführung etc. hatte er 12,4 bar kompression. leistungsmessung habe ich jedoch danach nicht gemacht, erst nach allen umbauten.stoneeh hat geschrieben: ↑29.08.2021, 01:39 Gerne das Saugertuning, auch wenn's keine 8000 rpm werden, weiter dokumentieren. Bei mir wird's auch irgendwann soweit sein, und ich freu mich über jede Praxiserfahrung, die ich als Anhaltspunkt nehmen kann.
ZB: hast du mal die Ausgangsbasis gemessen, vor deinen aktuellen Änderungen? Der Vergleich alleine würde mich interessieren.
und ja ich habe mich jetzt doch für schrick ventilfedern entschieden =) denke werde sie im winter einbauen und den motor nach großen service neu programmieren lasse (da der chip nicht so perfekt ist) oder ich ihn vielleicht sogar auf kompressor umbaue. das kommt aber dann spontan
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