Motorprobleme - Werkstatt in Berlin gesucht

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Eminenz
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2016, 15:15

Motorprobleme - Werkstatt in Berlin gesucht

Beitrag von Eminenz »

Hallo,

ich schreibe mal an diese Stelle rein, weil ich nicht in die Kategorie "Marktplatz" schreiben kann, wo das wahrscheinlich besser aufgehoben wäre.

Mein bisher stiefmütterlich vernachlässigter Passat VR6 Limousine 1996 bekommt langsam Alterszipperlein und braucht Zuwendung. Da ich - noch - nicht so der Schrauber bin, benötige ich eine vertrauensvolle Werkstatt / Selbsthilfewerkstatt, die mich bei seiner Pflege unterstützt. Idealerweise in Neukölln oder dem südlichen Berlin (Für die Ortsunkundigen: Neukölln ist der Bezirk mit den vielen Hinterhofwerkstätten, wo man sein Auto abgibt und mit Teilen aus fünf verschiedenen Autos wieder zurückbekommt, die wiederum deine Teile haben.)

Was mir auffällt: der Motor klingt deutlich "rauer" als früher (aber kein "Klingeln" der Steuerkette). Das Automatikgetriebe braucht seit kurzem eine ganze Weile, um vom vierten in den fünften Gang zu schalten. Dazu noch einige andere Sachen, die mir sicher auffallen werden, wenn ich jetzt am Wochenende mal durchputze. Es wäre schon, wenn mir der eine oder andere eine Werkstatt in Berlin mit VR6-Erfahrung empfehlen könnte. Perfekt, wenn ich da unter Anleitung auch selbst Hand anlegen kann. Wie gesagt, ich bin kein Autoexperte.

PS: Dieses Auto ist ein Familienmitglied. Absolut unverkäuflich, in fünf Jahren bekommt es das H-Kennzeichen und irgendwann eine Vitrine.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag