Lüfternachlauf

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
skibba
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 10.12.2017, 12:24

Lüfternachlauf

Beitrag von skibba »

Hallo Leute,

Bei meinem Golf 3 vr6 mit Mkb AAA ist irgendwie was mit dem lüfternachlauf nicht in Ordnung.

Er läuft zwar wie immer nach dem abstellen nach wenn er warm ist was ja auch so sein sollte,aber der Lüfter geht dann immer kurz an dann wieder aus und das geht dann ein paar mal so.
Das erste mal wenn er angeht läuft der auch wie gewohnt mal etwas länger je nachdem wie warm er ist aber danach kommt es einem so vor als wenn da ein Wackelkontakt oder so wäre.

Sonst lief er nur einmal und dann war gut.

Temperaturen sind wie sonst auch ich kann sonst nichts ungewöhnliches feststellen.

Der Wagen stand ne zeit mit abgesklemmter Batterie seitdem spinnt der Lüfter.
Benutzeravatar
zebi
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 121
Registriert: 10.03.2020, 15:18

Re: Lüfternachlauf

Beitrag von zebi »

wenn er klima hat kann das die klima lüftersteuerung sein. ansonsten relais, tempsensor im kühler oder eben wirklich ein kabel problem.
Golf 3 Cabrio VR& , Dodge Charger 5,7 RT
mi3000
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 04.03.2012, 10:39

Re: Lüfternachlauf

Beitrag von mi3000 »

Wenn Zündung aus ist hat die Klima nix zu sagen.
Es kann das Lüftersteuergerät sein, der gelbe Temperaturschalter am Thermostatgehäuse, oder auch der Lüfter selbst, oder Stecker und Leitungen dazwischen.
Antworten