Vr6 aaa verteiler startprobleme
Verfasst: 18.07.2021, 10:24
Guten Morgen Leute !
Ich bin neu hier im Forum, heiße Pascal und bin 28 Jahre alt.
Ich fahre ein golf 3 cabrio mit vr6 Umbau, der Motor ist der alte aaa mit verteiler. Nach völliger Verzweiflung und Ratlosigkeit habe ich mich doch entschlossen mal hier zu schreiben. Ich habe bereits wochenlang versucht über dieses Problem etwas herauszufinden und wir wissen einfach nicht weiter...
Das Problem ist, dass der Motor einfach zu lange orgelt und anfänglich wie auf 2 oder 3 Zylindern läuft und fehlzuündungen in die asb hat. Nach ca. 10 sek läuft er dann ganz normal ohne Probleme. Wenn er dann gelaufen hat, startet er ohne zylinderausfall quasi aber orgelt immer noch zu lange.. fehlerspeicher mit vcds ist leer.
Ich habe bereits getauscht: lmm, zündverteiler, ansaugluft sowie 2pol temp sensor, leerlaufregelventil, drosselklappe, benzinpumpe, druckregler, zündspule, steuergerät ( 258 A) , drehzahlsensor, einspritzdüsen, relais 109 sowie 167..
Desweiteren habe ich die masseleitungen neu gezogen von sämtlichen Sensoren, benzindruck und Haltedruck überprüft.
Was auch komisch ist, dass vcds beim auslesen bei Motor an sich hin und wieder aufhängt, somit ist messwertbköcke auslesen ziemlich schwer, bei allen anderen Autos ist das nicht.
Gestern haben wir dann nochmal den ventildeckel runter genommen, hydros getauscht und steuerzeiten nach Elsa neu eingestellt, riemenscheibenmarkierubg stand 5mm daneben. Danach startete er die ersten 2 Male direkt und die Freude war groß....beim 3. Mal starten war jedoch wieder alles beim alten..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Schöne Grüße aus Paderborn!
Ich bin neu hier im Forum, heiße Pascal und bin 28 Jahre alt.
Ich fahre ein golf 3 cabrio mit vr6 Umbau, der Motor ist der alte aaa mit verteiler. Nach völliger Verzweiflung und Ratlosigkeit habe ich mich doch entschlossen mal hier zu schreiben. Ich habe bereits wochenlang versucht über dieses Problem etwas herauszufinden und wir wissen einfach nicht weiter...
Das Problem ist, dass der Motor einfach zu lange orgelt und anfänglich wie auf 2 oder 3 Zylindern läuft und fehlzuündungen in die asb hat. Nach ca. 10 sek läuft er dann ganz normal ohne Probleme. Wenn er dann gelaufen hat, startet er ohne zylinderausfall quasi aber orgelt immer noch zu lange.. fehlerspeicher mit vcds ist leer.
Ich habe bereits getauscht: lmm, zündverteiler, ansaugluft sowie 2pol temp sensor, leerlaufregelventil, drosselklappe, benzinpumpe, druckregler, zündspule, steuergerät ( 258 A) , drehzahlsensor, einspritzdüsen, relais 109 sowie 167..
Desweiteren habe ich die masseleitungen neu gezogen von sämtlichen Sensoren, benzindruck und Haltedruck überprüft.
Was auch komisch ist, dass vcds beim auslesen bei Motor an sich hin und wieder aufhängt, somit ist messwertbköcke auslesen ziemlich schwer, bei allen anderen Autos ist das nicht.
Gestern haben wir dann nochmal den ventildeckel runter genommen, hydros getauscht und steuerzeiten nach Elsa neu eingestellt, riemenscheibenmarkierubg stand 5mm daneben. Danach startete er die ersten 2 Male direkt und die Freude war groß....beim 3. Mal starten war jedoch wieder alles beim alten..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Schöne Grüße aus Paderborn!