Außendurchmesser Drosselklappe G4 R32 (DSG)

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
MXCustom
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 37
Registriert: 18.09.2021, 08:17

Außendurchmesser Drosselklappe G4 R32 (DSG)

Beitrag von MXCustom »

Moin,

Bald werde ich meinen 2.8 BDE auf R32 DSG LMM umbauen. Da der Ansaugschlauch wahrscheinlich nicht auf meine Drosselklappe passen wird und die Zeit leider drängt, wollte ich euch fragen, ob jemand den Außendurchmesser der Golf 4 R32 (DSG) Drosselklappe kennt. Am besten an der Stelle, wo der Ansaugschlauch draufgesteckt wird. Alternativ geht auch der Innendurchmesser des Ansaugschlauches an Drosselklappenseite vom 4er R32. Drosselklappe selbst sollte beim R32 mit und ohne DSG gleich sein.


Danke im Voraus
VG
MXC
Fahrt coole Autos, so lange es noch möglich ist… :up:
Benutzeravatar
MXCustom
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 37
Registriert: 18.09.2021, 08:17

Re: Außendurchmesser Drosselklappe G4 R32 (DSG)

Beitrag von MXCustom »

Hallo,

Ich habe das Zeug jetzt einfach bestellt und möchte mal meine gemessenen Werte zur Verfügung stellen, falls jemand diesen Umbau planen sollte:

Drosselklappe (022 133 062 AC) BDE Außendurchmesser: 75 mm
R32 DSG Ansaugschlauch Drosselklappenseite Innendurchmesser: 85 mm


Der Schlauch ist flexibel und die Drosselklappe schwer zu erreichen. Deshalb: Messungen ohne Gewähr.
Fahrt coole Autos, so lange es noch möglich ist… :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag