Montage Wasserkühler Aluminium

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Viktor_Wi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 09.11.2018, 08:41

Montage Wasserkühler Aluminium

Beitrag von Viktor_Wi »

Hallo Zusammen,

ich wollte heute meinen Alukühler von Arlows montieren und musste feststellen, dass der Kühler nicht in den Schloßträger passt. Es scheint, als wenn die Haltenasen an der Außenseite es verhindern. Wie habt Ihr das Problem gelöst? Habt Ihr diese entfernt? Mir erscheint es etwas paradox bei einem Kühler für 250€ direkt die Flex anzusetzen.

Viele Grüße
Viktor
Dateianhänge
7F9B3F7E-245C-44D3-A072-E47B4E5475AB.jpeg
12255138-54E4-42FA-A2CC-BC490CC54E45.jpeg
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Montage Wasserkühler Aluminium

Beitrag von SUVr6 »

Dat selbe Ding gibt’s für 150€ beim freundlichen Chinesen. Kein Wunder, dass das nicht passt.
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 428
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Montage Wasserkühler Aluminium

Beitrag von Schräuberling »

Stimmt, ich halte von diesen Billig China Kühlern gar nichts (vom Arlows allgemein nichts, ausser die Klappstühle :roll: )

Ich hatte auch mal so ein Fernost Teil was nach 500 km gerissen ist.

Dann habe ich mir einen für das doppelte Geld gekauft, welcher wirklich in einer Manufaktur hergestellt wird und nicht in China vom Fließband fällt.

Du solltest froh sein das der überhaupt so gut passt. Schleif weg was im Weg ist oder noch besser schick den zurück und kauf ein OEM Teil. Kann nur besser sein
Viktor_Wi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 09.11.2018, 08:41

Re: Montage Wasserkühler Aluminium

Beitrag von Viktor_Wi »

Danke für die Rückmeldungen. Kannst Du mir sagen, wo Du deinen Kühler gekauft hast?

Viele Grüße
Viktor
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 428
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Montage Wasserkühler Aluminium

Beitrag von Schräuberling »

Das war kein Kühler für ein VW, sondern für meinen Mini. Da gibt es in England eine gute Adresse für, allerdings nur für britische Fahrzeuge.

Ich hatte auch überlegt in meinem jetzigen Vr6 Turbo Umbau einen Alukühler einzubauen. Aus 2 Gründen mich aber für einen OEM entschieden. Keine wirkliche Verbesserung der Kühlung und miese Qualität der momentan Lieferbaren.

Ich kann dir aber sagen das ich bei meinem OEM Teil von Valeo (Original gibt's leider nicht mehr) auch solche Kannten wegschneiden musste
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag