Seite 1 von 1

motor springt nicht an

Verfasst: 12.01.2022, 09:25
von zebi
moin jungs,

ich habe ein problem bei dem vr6 vom schwager.
sein golf 3 umbau ist nun seit ca. einem jahre eingebaut und auch eingetragen.
wenn er starten will dreht der anlasser sich sowie der motor einwandfrei. mit lange nudeln passiert es auch das er mal an geht. alternativ bremsenreiniger im lufi reingesprüht springt er an und bleibt auch an (außer bei der aktuellen kälte von 0- -3 grad weigert er sich ein wenig aber nach dem 3. versuch bleibt er dann auch an.)
funke scheint ja anzuliegen, luft wird ja auch ankommen , sprit ja auch da er ja anbleibt.

ich habe mal benzindruck gemessen und 3,5bar seit auch alles normal zu sein.

hat da jemand nen tip wo ich suchen kann ? fehlerspeicher ist natürlich leer

Re: motor springt nicht an

Verfasst: 12.01.2022, 09:28
von AAA-Cabrio
Fehlerspeicher auslesen

Evtl. der blaue Temp. Fühler

Re: motor springt nicht an

Verfasst: 12.01.2022, 09:34
von zebi
wie gesagt fehlerspeicher ist leer.

der ist neu mit reingekommen (1 jahr alt) kann ich aber testen

Re: motor springt nicht an

Verfasst: 12.01.2022, 10:17
von wohli_racing
Hatte erst letztens den Fall, dass ein Hella Sensor (der blaue Temp-Sensor)nagelneu aus der Verpackung und aus seriöser Quelle massiv daneben lag. Dagegen einen alten Sensor angesteckt und siehe da, alles hat wieder gepasst. Es Schein immer mehr Müll im Umlauf zu sein, auch von Markenherstellern.

Also direkt mal Messwerte prüfen.

Re: motor springt nicht an

Verfasst: 12.01.2022, 11:14
von jurty
Jap, ab und an ähnliche Erfahrungen. Aber schau dich auf dem Zubehörmarkt um, da gibt es mittlerweile jede Art Ersatzteile von allen Herstellern. Vor Jahren hatte da jeder seine Kernkompetenz, heute alles ein Brei, nur die Verpackung unterscheidet sich noch...

Re: motor springt nicht an

Verfasst: 12.01.2022, 12:31
von zebi
okay verstehe. kurrios, hatten 2 temp sensoren gekauft einer bei meinem rein und einer bei seinem. meiner läuft wie er soll. aber gut werde ich mal testen. wenn ich den raus pinne kommt mir kühlwasser entgegen, ist das viel ? habs gerade nicht mehr so im kopf

Re: motor springt nicht an

Verfasst: 12.01.2022, 13:12
von wasmachen
Einfach mal in die MWB schauen, ob plausibel :braver: