Vr6 ruckt bei m Gasgeben nach Schubabschaltung

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Gabriel 89
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2022, 19:47

Vr6 ruckt bei m Gasgeben nach Schubabschaltung

Beitrag von Gabriel 89 »

Hallo zusammen.
Seit ein paar Tagen habe ich leider Probleme mit meinem vR6
Wenn die Kupplung gedrückt ist, beim beschleunigen oder im Leerlauf nimmt das Auto das Gas an.
Wenn ich aber fahre und die Schubabschaltung kommt und ich wieder Gas geben will kommt erst nichts und dann ruckartig das Gas.
Ich habe beim fahren auch schon aufs Gas gedrückt bei gedrückter Kupplung da war auch eine Verzögerung da.
Gibt es da nen Sensor oder ein Poti welches ne Macke haben kann .
Ich weiß nicht wie genau das Auto erkennt wann auf Zug Leerlauf oder Schub ist.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke im voraus
Benutzeravatar
MysticEmpires
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 234
Registriert: 17.03.2009, 11:56

Re: Vr6 ruckt bei m Gasgeben nach Schubabschaltung

Beitrag von MysticEmpires »

Hi :)

wie im Golf 3 Forum schon gesagt. Bitte schleiß erstmal den Diagnoseport an sonst wird schnell geraten :/
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4799
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Vr6 ruckt bei m Gasgeben nach Schubabschaltung

Beitrag von designer2k2 »

Ja Fehlerspeicher Auslesen, da steht was das Problem ist :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag