AAA oder AQP Motor? Welcher ist besser für Turbo Umbau geeignet?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
golf44
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 147
Registriert: 03.09.2011, 22:00

AAA oder AQP Motor? Welcher ist besser für Turbo Umbau geeignet?

Beitrag von golf44 »

Hallo zusammen,

Ich liebäugele mit dem Gedanken einen VR6 Turbo zu bauen... Entweder im Golf 1 oder 2.

Welcher Motor wäre denn besser geeignet zum Umbau? Der AAA oder der AQP vom Golf 4?

12V zu 24V.... Ich tendiere ja zum AQP wegen 24v, höhere Leistungsausbeute? Neuerer Motor...

Könnt ihr mir sachliche Hilfestellungen bzw. Erläuterungen nennen zu den Motor unterschieden?!

Danke im voraus.

Grüße Christian
MFG Christian
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 300
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: AAA oder AQP Motor? Welcher ist besser für Turbo Umbau geeignet?

Beitrag von SUVr6 »

AQP is doch ne Krücke…
Beim 12V hast du deutlich mehr Auswahl bei Saugrohr und Krümmer. Wenn 24V, dann BDE. Da hast du einen vernünftigen Kettentrieb und ne moderne Zündung.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag