Drosselklappe anlernen

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: AW: 4er 1.8T quält sich ab dem Dritten und 5500 U/Min

Beitrag von poloman »

Der Wert ist ok mehr hat eine neue auch nicht.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
superanderl
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2021, 12:05

Re: Drosselklappe anlernen

Beitrag von superanderl »

Hallo zusammen,

ich schreib´s jetzt einfach mal hier unten dran, falls in Zukunft noch einer auf das Problem stößt, dass die elektr. DK nicht angelernt werden kann bzw. in der Grundeinstellung z. B. mit VCDS nur kurz die Werte angezeigt werden und dann auf "Error" springt :flucht:

Die DK muss nicht zwangsläufig kaputt sein.

Bei mir lag das an der Drosselscheibe selbst. Hatte diese ausgebaut gehabt um die DK zu reinigen und als ich die DK wieder zusammengebaut hatte und anlernen wollte, kam das Error-Problem (kurz zuvor hatte das anlernen noch tadellos funktioniert)!

Also Scheibe nochmal locker gemacht und versucht, in der DK zu zentrieren (die Scheibe darf an der Unterseite nicht anliegen, es muss ein kleiner Spalt zu sehen sein) - siehe da, Grundeinstellung läuft und "ADP. i.O." :up:

Gruß und bis dann
Andi
Wer später bremst, ist länger schnell :D
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7774
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Drosselklappe anlernen

Beitrag von wasmachen »

Gute Info :up:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag