Benzin-Catch-Tank

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GolfR29
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Re: Benzin-Catch-Tank

Beitrag von GolfR29 »

Habe ich mir auch erst überlegt aber wollte nicht noch ein
Teil zusätzlich verbauen. Wird mir irgendwie zuviel gebastel
langsam.

Ist bei anderen auch die Benzinpumpe heiß nach ne Ausfahrt?

Würde mich mal interessieren.
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AAA-Cabrio
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Re: Benzin-Catch-Tank

Beitrag von AAA-Cabrio »

Streetstyle hat geschrieben:mich würde mal intressieren ob schon mal jemand probiert hat so einen Kraftstoffkühler zb vom Golf 5 in den Kreislauf einzubauen und ob daraus irgendwelche spürbaren Vorteile resultiren!

so wie der hier:
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-V-Varian ... 3f1b269af8
Wird sowas nicht bei Diesel-Motoren verbaut ?
Sowas hat doch ein Benziner doch net nötig, oder ?
edel-joker
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Re: Benzin-Catch-Tank

Beitrag von edel-joker »

hallo


mal ne kleine frage zu meinem Problem

Habe einen Selbstgebauten ca 4 L Chachetank unterm auto..

Ne Pierburg El3 oder wie die heist, dran .. ansaugseite der pierburg ist nach hinten gerichtet, aber wenn ich nun abbremse scheint die pierburg luft zu ziehen. was meine Benzindruckmanometer bestätigt... Packt die Originale VR6 oder G60 Pumpe es nicht irgendwann den Cahcetank mal randvoll zu machen??

Überlauf in den Tank sitzt ganz oben und nach vorne gerichtet...


weiss nimmer weiter
gruss
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poloman
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Re: AW: Benzin-Catch-Tank

Beitrag von poloman »

Der Rücklauf aus der Leiste geht aber auch in den catchtank?

gesendet mit Tapatalk 2
edel-joker
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Re: Benzin-Catch-Tank

Beitrag von edel-joker »

ja klar...
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Re: Benzin-Catch-Tank

Beitrag von VR6Turbo »

edel-joker hat geschrieben:hallo


mal ne kleine frage zu meinem Problem

Habe einen Selbstgebauten ca 4 L Chachetank unterm auto..

Ne Pierburg El3 oder wie die heist, dran .. ansaugseite der pierburg ist nach hinten gerichtet, aber wenn ich nun abbremse scheint die pierburg luft zu ziehen. was meine Benzindruckmanometer bestätigt... Packt die Originale VR6 oder G60 Pumpe es nicht irgendwann den Cahcetank mal randvoll zu machen??

Überlauf in den Tank sitzt ganz oben und nach vorne gerichtet...


weiss nimmer weiter
gruss
Stromaufnahme mal gemessen ?
Eigene Stromleitung oder an die Originale zwischengeklemmt ?
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Re: Benzin-Catch-Tank

Beitrag von GolfR29 »

edeljoker kannst du mal nen Bild einstellenvon
deinem Catchtank?
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Re: Benzin-Catch-Tank

Beitrag von VR6Cruiser »

Ich hab gestern meine 044 die ich IM Tank verbaut hatte wieder rausgerissen und die Originale wieder Verbaut. Wieso? Weil die 044 im Tank luft gezogen hat beim Beschleunigen wenn der Tank noch gut 1/4 voll war.
Die Originale Benzinpumpe steckt ja in einem Plastickkäfig drinnen der schaut mir nach nem Catchtank oder so aus. Richtig?
Leider sind die Gummis oben und unten durch den Benzin weich wie Kleber und weggegammelt. Gibts die Gummis noch neu oder nur den ganzen Kram?
Jetzt hoff ich das die 044 unterm Auto seinen Dienst richtig tut ohne Luft zu spucken :-)
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Re: Benzin-Catch-Tank

Beitrag von SubZeroXXL »

Ja, die saugt an mehreren Punkten. Schreiben wir ja immer wieder. Die in meinen Augen beste Lösung: Originale Pumpe im Tank. Eine externe Pumpe die zusätzlich über eine einfach in den Tank gehängte Leitung saugt. Beide pumpen in einen Cachetank. Von da aus saugt eine starke Pumpe Richtung Motor. Also drei Pumpen, einfach zu bauen und praktisch immer Sprit.


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Re: Benzin-Catch-Tank

Beitrag von GolfR29 »

Ja Sub aber 3 Pumpen ist ja noch mehr gebastel und nen Catchtank :nosmile: :?:

Also gibt es doch Probleme mit der 044 im Tank :?: dachte das
wäre die Lösung.

Ganz schön kompliziertfind ich.

Also bei mir ist die 044 ja im A.... gegangen weil die so verbaut
hatte das die direkt inline hinter der orig Innentank gesaugt hat.

Wurde ja von vielen Leuten so emplohlen aber funzt nicht!!! :irre: :nosmile: :nosmile:

Es könnte also sein das es mit einem großen Catchtank gut funzt
also min 4liter Inhalt :?: :?:
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Re: Benzin-Catch-Tank

Beitrag von VR6Cruiser »

GolfR29 hat geschrieben:Ja Sub aber 3 Pumpen ist ja noch mehr gebastel und nen Catchtank :nosmile: :?:
Also bei mir ist die 044 ja im A.... gegangen weil die so verbaut
hatte das die direkt inline hinter der orig Innentank gesaugt hat.

Wurde ja von vielen Leuten so emplohlen aber funzt nicht!!! :irre: :nosmile: :nosmile:

Es könnte also sein das es mit einem großen Catchtank gut funzt
also min 4liter Inhalt :?: :?:
Also ich kann mir nicht vorstellen das die 044 verreckt wenn sie zb nach dem Benzinfilter unterm Auto sitzt.
Die Originale pumt dann ja noch mehr weil sie ja keinen Druck mehr aufbauen muss weil ja die 044 schon saugt.
Ich will das jetzt so Bauen und ich weiß das das Funktioniert da ich 4 Leute kenne die so damit fahren und das funktioniert!
Ich hab die 044 nur in den Tank gebaut wegen der Geräuschkulisse. Aber wenns nicht funktioniert dann solls halt laut sein mir recht.
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Re: Benzin-Catch-Tank

Beitrag von wasmachen »

...warum sollte org im Tank und dann untem beim Filter ne 2. in Reihe denn nicht gehen? Sicher gehts :up:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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Metz
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Re: Benzin-Catch-Tank

Beitrag von Metz »

Ich denk mir da immer das die Serienpumpe oft auch schon 20 Jahre auf m Buckel hat.
Es muss nicht bei jedem funktionieren. drum gehört die Pumpe, wenn man auf Nummer sicher gehn mag, beim Umbau auf Turbo eigentlich erneuert.
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Re: Benzin-Catch-Tank

Beitrag von GolfR29 »

Das geht so gut das die 044 knallheiß wird also die
kannste nicht anfassen ohne Brandblase und macht nur
noch Interwallmäßig Druck also schon im Leerlauf schwankt
die Anzeige die ich verbaut habe!!!

Schwankt um 0,5bar macht perverse Geräusche also ist Kaput.

Anzeige ist eine aus dem Hydraulikladen und flüßigkeitsgedämpft!

Könnt ihr mir ruhig glauben das die dadurch im Arsch gegangen ist.

Strom liegt mit 10 quadrat extra kabel und Relaissteuerung 13,6V an.

Die ultimative Lösung wäre echt mal gut zu wissen.
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Re: Benzin-Catch-Tank

Beitrag von GolfR29 »

Innentankpumpe ist vorher ne Nagelneue rein gekommen.

Allerdings aus Ebay hat glaub knapp 100 euro gekostet.

Habe die Innentankpumpe mal ohne Druck in Kaninster laufen
lassen mit 12V also Saugeschlauch am Catchtank ab von der 044
und dann gemessen 1min. Ergebnis 4,5Liter.
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