Anlasser defekt ???

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
SÖren268

Anlasser defekt ???

Beitrag von SÖren268 »

Moin moin,

habe meine "kiste" wieder mal in der Werkstatt ... alles kein Problem.
Sie sollten die Kupplung wechseln und noch den Bremskraftregler ...
als ich mein "Liebling" wieder abholen wollte, war auf einmal der AnlaSSER
defekt ... wie kann denn soetwas sein???
Hatte !!NIE!! Probleme gehabt und auf einmal soll er kaputt sein UND DAS ZUFÄLLIG NOCH IN DER wERKSTATT!! ??? Zufall?

Hoffe einer von euch weiß Rat ...
Danke Sören
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 996
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Beitrag von zwokommaneun »

Was soll man dazu sagen? Wenn du vorher nie Probleme mit dem Anlasser hattest ist das schon sehr sehr merkwürdig, zumal der beim Kupplungswechsel ja auch raus muß. Klingt verdammt nach Abzocke, aber wie willst du's beweisen? :-|
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
SÖren268

Beitrag von SÖren268 »

Ja eben. Wie beweist man denn der Werkstatt ...
DaS schlimmste ist js, das sie sich nicht gemeldet haben und einfaCH einen !neuen! besorgt haben. Es hätte doch auch ein gebrauchter getan ...

[red]Wer bildet mich als KFZ-Mechaniker aus ??????
?????????????????????????????????????? [/red]

Grüße Sören
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

sowas nennt man "fakten schaffen". der kunde hat dann die "wahl" zwischen "friss oder stirb". extrem unseriös. freie werkstatt oder vw-dealer? ich weiß schon warum ich immer alles selber mache.
Benutzeravatar
SÖren268

Beitrag von SÖren268 »

Ja, selbermachen ... würd ich´s auch gern.
Wie gesagt, wer schult mich um ...

ist eine freie Werkstatt.
Zuletzt geändert von SÖren268 am 11.03.2005, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Ich würde wetten die haben den Anlasser fallen gelassen und der ist jetzt bestimmt nicht mehr zurückzubauen, weil er schon weg ist. Hast wohl keine andere Wahl mehr. Toller Trick von der Werkstatt oder? Aber hättest vor der Reparatur schon abklären können, wenn weitere Sachen zu machen sind, dass du angerufen wirst oder dir ein Kostenvoranschlag geben lässt. Da hättest du wenigstens was in der Hand. Nun bist du in die Falle der unseriösen Machenschafften der Werkstatt getappt. Fast immer klappt das auch noch. Sonst würden die das ja nicht machen.

Du kannst dich übrigens selber umschulen. Mit dem Buch: jetzt helf ich mir selbst. Wenn du dann noch das Werkzeug hast und technisches Verständniss mitbringst, kannst dir selber die Kupplung machen. Wobei das für einen Anfänger schon ne ordentliche Aufgabe ist.
Bild
Benutzeravatar
SÖren268

Beitrag von SÖren268 »

Klar hab ich ´nen kostenvoranschlag ... über den Kupplungswechsel. Aber das Teil is halt nun auch kaputt.
Bei der nächsten reperatur geh ich auf nummer sicher und frag vorher was noch kaputt gehen könnte ... was vorher "gut" funktioniert.

Hat jemand von euch ein blaupunkt Travel dx on board?

Grüße SÖren
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag