Die besten Threads / Posts des Forums!

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4417
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Die besten Threads / Posts des Forums!

Beitrag von designer2k2 » 02.02.2009, 08:58

Hallo,

das "Grundwissen VR6forum" auf einem Fleck :)

Generell:
Motor:
Räder und Bremsen:
Getriebe:
Aufladung:

(letzte Änderung: 18.03.2019)

Wenn Ihr einen Thread oder Post hier vermisst, einfach Posten!

euer VR6forum Team :)
Zuletzt geändert von designer2k2 am 08.05.2018, 11:05, insgesamt 13-mal geändert.

Pistons
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 715
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Die besten Threads / Posts des Forums!

Beitrag von Pistons » 05.09.2014, 22:41

Ich bin ja recht neu hier, gibts was für freie steuergerät?
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7393
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Die besten Threads / Posts des Forums!

Beitrag von wasmachen » 05.09.2014, 23:02

...wär cool, wenn Du die Basics dazu hast und was erstellst :applaus:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

Pistons
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 715
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Die besten Threads / Posts des Forums!

Beitrag von Pistons » 05.09.2014, 23:29

Mhh, wäre ne Idee. Kostet (fast) nichts und man hat den Stress nicht. Muss das mal bei nem Bier überdenken
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4417
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Die besten Threads / Posts des Forums!

Beitrag von designer2k2 » 06.09.2014, 09:17

zur Megasquirt gibts ein paar Threads, wobei ein richtigen wo das dann auch umgesetzt wurde (mit erklärung) kenn ich keinen.

Der hier wäre noch am ehesten in diese Richtung: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=18133
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

We_are_six
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 36
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Die besten Threads / Posts des Forums!

Beitrag von We_are_six » 17.03.2019, 19:07

Kann man hier eventuell das Thema anpinnen, in dem steht, welche Zwischenplatten (mm) welches Verdichtungsverhältnis ergeben und für welche Leistung das ratsam ist?

Suche das auch gerade...

Edit:

Hab es gefunden:

viewtopic.php?f=63&t=11593

Steht nur nix zur Leistung :-(

Gruß
was

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4417
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Die besten Threads / Posts des Forums!

Beitrag von designer2k2 » 18.03.2019, 08:21

hab den Verdichtungsthread oben hinzugefügt.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag