Motordrehzahl schwankt seltsam

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
SÖren268

Motordrehzahl schwankt seltsam

Beitrag von SÖren268 »

Na hallö,

muss mal wieder nerven ...
Als ich heuv von Autobahn kam und das erste mal anhalten musste stellte ich fest: Motordrehzahl im Stand 1200 und schwankt ganz eigenarrtig zwischen 1200 und 900 Umin an der nächsten Ampel ging er ganz aus.
Also, er dreht auf 1200 dann wieder auf 900 dann wieder rauf, runter,rauf ...
Wie sollte ich´s den noch beschreiben?
Für´s erste, erstmal danke.

SÖren
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

reinige den leerlaufsteller....

und versuch dann nochmal...
vieleicht ist es dann weg...
Benutzeravatar
SÖren268

Beitrag von SÖren268 »

Wie finde ich den Leerlaufsteller ...

grüße Sören
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

mhhh wenn de auf die saugbrücke draufschaust, is das rechts neben der drosselklappe...

vom ansaugschlauch, geht da nen schlauch rein, da is auch nen stecker an dem ding selber...

das ausbauen und mit bremsenreiniger und pinsel reinigen und vorsichtig mit dieser kleinen klappe sein........
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

würd auch mal den fehlerspeicher auslesen. kann sein, das dein lmm n schlag weg hat.
Benutzeravatar
SÖren268

Beitrag von SÖren268 »

HallÖ´che,

kann jede Werkstatt den Speicher auslesen? wegen dem Stecker ...
Und was ist ein Imm?
Hat denn jemand noch einen Repleitfaden übrig?

Grüße Sören
Zuletzt geändert von SÖren268 am 20.03.2005, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

LLM=Luftmassenmesser

reinige erstmal den leerlaufsteller, oder hast es schon gemacht...?
Benutzeravatar
SÖren268

Beitrag von SÖren268 »

Nee noch nicht.
Kann ich da etwas kaputt machen?

Wie bekomme ich das hinter Fenster zu wenn der fensterheber kaputtgegangen ist? Hast du da eine Ahnung?

Grüße SÖren
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

wegen fenster keine ahnung aber wegen dem leerlaufsteller, da is ne kleine klappe drin mit der must de vorsichtig sein.....

sonst einfach bremsenreiniger rein und mitm pinsel alles saubermachen..... die klappe ein wenig bewegen und dann ist gut......

einbauen und schauen ob es geht....
Benutzeravatar
SÖren268

Beitrag von SÖren268 »

Ich brauch aber erst noch irgend so einen eigenartigen Schlauch(ist so´n rundes Ding dran) den namen weis ich leider nicht! weil der alte unter der Schelle total kaputt ist. Was ist wenn ich den Schlauch nicht mehr drauf bekomm ...

zzzz....
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

meinst de den geräuschdämpfer und wenn irgend ein schlauch undicht ist, kann es ja nicht funktionieren nehm ich mal an....
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Hast du noch mehr kaputte Schläuche?
Dann kann dein Motor auch Nebenluft ziehen und deshalb so besch.. laufen.
Bild
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

da siehst de das leerlaufstabilisierungsventil

http://i3.ebayimg.com/02/i/03/a3/b0/7b_1_b.JPG
Benutzeravatar
SÖren268

alles wird gut ...

Beitrag von SÖren268 »

Danke fur das Bild. Hab mir gerade einen Repleitfaden ersteigert.
Gibts da verschiedene und sind die alle gleich "gut"?

Grüße SÖren
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

klar gibt es verschiedene... sag mal welchen du hast....
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag